WinFuture-Forum.de: Antivir Findet Trojaner: Tr/tibs.bpel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir Findet Trojaner: Tr/tibs.bpel


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2008 - 18:09

hallo
hab grad mein antivir durchlaufen lassen, und des hat mir an virus angezeigt, der in meinem C:\Users\...\AppData\Local\PunkBuster\COD4/pb drin war
und zwar is da die datei pnkbstrk.sys befallen oder was auch immer. Den Virus hats mir heut des erste mal angezeigt, obwohl ich COD4 schon seit längerem installiert habe.
Kann leider in Google zu dem Virus nix finden und in Antivir des mit den infos zu viren funzt ja sowieso nich, weiß jemand weiter, ob des wirklich ein Virus is, oder so?
danke im vorraus

Edit: sehe grad im Bericht, dass es das nochmal unter 'C:\Windows\System32\drivers\PnkBstrK.sys' gefunden hat...

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 15. Juli 2008 - 18:11

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2008 - 18:18

Guck mal auf der Webseite von Avira nach, ob die da noch die Möglichkeit bieten verdächtige Dateien hochzuladen. Wenn ja, tu das mal. Dann prüfen die ob es ein Fehlalarm ist oder nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 15. Juli 2008 - 18:20

punkbuster ist in dem sinne spyware. es "spioniert" die spieledaten auf deinem rechner aus und sendet daten diesbezüglich ins internet. deshalb wird es auch als virus bzw spyware von antivir erkannt.
das ganze geschiet jedoch auf legalem wege (du hast ja beim installieren sicherlich die lizensbedingungen etc. gelesen :unsure: ) und wird erst seit neustem angezeigt, weil du vermutlich dein antivir erst kürzlich aktualisiert hast.
mach dir da keine sorgen, mehrere forenbeiträge, die man über google findet sagen aus, dass es definitif kein virus ist.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 15. Juli 2008 - 18:20

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2008 - 18:24

puuh
ja geschickt hab ichs schon
aber wenn des kein virus zu sien scheint bin ich ja zufrieden... hat mich halt wirklich nur gewundert, weils mir sonst noch nie punkbuster angezeigt hat und plötzlich war des da...

naja danke für die ultraschnelle hilfe
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 15. Juli 2008 - 18:32

kein problem. google sicherheitshalber aber selbst nochmal danach und achte am besten auf englischsprachige seiten, dort wurde das thema oft dikskutiert.
ich habe die beiträge jetzt nur schnell nach "virus / trojaner" u.ä. überflogen, da stehen aber noch genauere sachen drin
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0