WinFuture-Forum.de: Deutsche Ordner Werden Bei Installation Als Englisch Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Deutsche Ordner Werden Bei Installation Als Englisch Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Knurrunkulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 13:34

Hi.

Es ist wahrscheinlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich kenne mich mit Vista gar nicht aus und frage vorsichtshalber nach, da ich an einem Fertigbaurechner sitze und sichergehen will, dass da niemand Mist mit gebaut hat. Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und über das Problem gelesen, dass bei einigen die beiden Programmordner bei Vista 64-bit in zwei verschiedenen Sprachen vorhanden sind. Das Problem habe ich nicht: Sie heissen "Programme" und "Programme (x86)".

Aber: Wenn ich ein neues Programm installieren möchte, wird mir dort im Installationspfad immer die englische Variante angezeigt, also beispielsweise: C: Users: Program Files etc.

Die Dateien landen letzlich in den deutschen Ordnern, aber: Woher kommt sowas? Und kann man das ändern oder ist es schlicht den Aufwand nicht wert?

Falls das eine sehr deutliche Greenhornfrage (um nicht zu sagen Noobfrage) ist: Sorry.

Wenn wir schonmal dabei sind: Die beiden verschiedenen Programmorder haben doch irgendwas mit 32-bit und 64-bit Programmen zu tun, richtig? Kann ich mir da sicher sein, dass der PC da schon von alleine richtig entscheidet, welches Programm er wohin packt?

Und wenn ich mich beispielsweise bei Spielen, die unter 64-bit Verbesserungen mit sich bringen, dazu entscheide, diese in den extra eingerichteten Spieleordner auf D: zu installieren; profitieren sie dann trotzdem von der 64-bit Version oder würden sie das nur im C: Programme-Ordner tun?

So, damit nun aber wirklich genug der dummen Fragen.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.