WinFuture-Forum.de: Administrator Ausgesperrt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Administrator Ausgesperrt


#1 Mitglied ist offline   flow86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 12:44

Hallo,

ich habe folgendes Problem, in meiner Firma wurde ein Laptop mit Vista Business neu eingerichtet, Office installiert und in eine Domaine eingebunden. Wenn ich mich jetzt als Hauptbenutzer anmelde hab ich keine Rechte mehr.

Anscheinend ist seit der Officeinstallation mein Hauptbenutzer zu einem Debuggerbenutzer umgeändert worden. Jetzt wollte ich das Administrator-Konto aktivieren, habe aber keine Rechte mehr.

Es hilft auch nicht CMD mit Rechtsklick, als Administrator ausführen, und dann net user administrator /active einzugeben, da ich auch dann keinerlei Zugriffsrechte habe.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

Achja, im Abgesicherten Modus ist der Administrator auch deaktiviert.

Grüße
Florian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juli 2008 - 12:55

ist das evtl. in deiner Firma so gewollt?

Frag mal euren Admin!
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 15. Juli 2008 - 14:09

in der domäne werden vermutlich wie üblich die rechte und polices zentral gespeichert und über das netzwerk an die endgeräte verteilt. wenn du dich jetzt mit deinem neu eingerichteten laptop in die domäne einloggs, dann bist du nicht länger der laptopadministrator, sondern nur noch ein netzwerkbenutzer, wie an dem firmen-pc, an dem du sonst arbeitest

hoschen hat schon den besten rat: frag den firmen-admin :blush:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 15. Juli 2008 - 14:09

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. Juli 2008 - 14:55

Es wäre nicht der Sinn der Sache, wenn du eurem Admin so einfach ins Handwerk pfuschen könntest. :blush:

Vielleicht ist ihm einfach nur ein Fehler unterlaufen, als er die Rechte deines Accounts beschnitten hat.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   flow86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 00:55

Das Problem ist, dass ich der admin bin und der einzige Lokale Benutzer zu einem Debuggerbenutzer geworden ist (seit Office 2007 installation). Ist eine recht kleine Firma und ich hab jeden PC mit einem lokalen adminaccount und eben dem Domainbenutzer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0