WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Starten Weder Von Dvd Noch Von Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Starten Weder Von Dvd Noch Von Platte


#1 Mitglied ist offline   mibru 

  geschrieben 14. Juli 2008 - 21:03

Hi,

bis gestern lief PC einwandfrei. Habe eine Platte mit 3 Partitionen auf denen Vista 64 Bit und 2 mal Xp installiert ist. Seit heute kann ich keines des Systeme mehr starten. Nach dem BIOS und dem Auswahlmenü (erst Vista oder altes, dann Auswahl welches der beiden XP) bleibt der bildschirm jeweils schwarz. Bei xp blinkt oben links der Cursor. Abgesicherter Modus startet ebenfalls nirgenwo. Bei Vista bleibt es bei crcdisk.sys einfach stehn. Wenn ich mit der Vista-DVD starte, so bleibt die ebenfalls stehen, nachdem der grafische Hintergrund erscheint und ein Dos-Fenster mit Befehlen abgearbeitet werden soll. Dort bleibt es beim Verzeichnis ...\System32 stehn (Fenster-Titel: ...cmd.exe). Es blinkt einfach nur dahinter die Eingabeaufforderung.
Mit Knoppix kann ich den Rechner übrigens starten, weshalb ich nicht von einem Hardware-Problem ausgehe. Auf die Boot-Festplatte kann ich über Knoppix auch zugreifen, weshalb ein Defekt hier eigentlich auch ausscheidet.

Wer kann mir helfen? Würde ungern die Platte neu formatieren und alles neu aufspielen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amaus1209 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 09:53

ich denke mal das der boot sector hin ist bzw die index tabelle
0

#3 Mitglied ist offline   mibru 

geschrieben 15. Juli 2008 - 12:23

Kann ich das mit einer Software wieder richten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0