WinFuture-Forum.de: Dtf Oder Einfach Nur Router Und Gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Dtf Oder Einfach Nur Router Und Gut?


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:18

Hie leute ich weiss diese frage stellen viele aber ich versuchs mal.

Als erst mal die Ausgangslage

Mein Pc ist an meine Fritzbox mit Wlan und Dsl6000 angeschlossen.
Der Pc hengt über Lan an der Fritzbox.
Das Wlan ist verschlüsselt und ist nur für die PS3 da

Mit der PS3 spiele,Lade ich Updates und Demos und manchmal aber echt selten surfe ich bei googel vorbei.

Der PC wird dazu genutzt zu surfen und Auf Spiele seiten wie sevengames oder videos bei Youtube
zu nutzen.Klar schreibe ich mails und lese foren einige bestellungen mache ich auch übers Netzt gebe aber lediglich lieferadressen nie Bankleitzahlen oder Kontonummern an.Online Banking habe ich nicht
Ausserdem habe ich ne relativ grosse sammlung von legalen mp3s die ich vom Rechner oft zur ps3 streame.Fotos werden bearbeite usw was man halt so macht.Ausserdem werde ich mir Ne flat bei musikload zulegen.
Sorry will nur beschreiben für was der Pc bei mir da ist.

Frage

Was braucht mein Pc jetzt um beim surfen sicher zu sein?
Reicht der Schutz durch den Router?
Reicht Spybot und vieleicht nur noch ein virenscanner?
Sollte ich noch ne firewall dazu nehmen?
Nutze zurzeit fritzbox Protect und fühle mich eigendlich recht sicher zurecht?die Xp firewall ist aus


Währe super wenn ihr mir nur kleine tips geben könntet ich weiss das thema nervt aber naja sicher ist sicher



danke Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:27

also die Firewall von XP würde ich einschalten und dann würd ich noch eine Antivieren Software aufspielen

habe selbst eine Fritzbox und habe Norton Internet Security drauf auf PC und Laptop.
Lieber was mehr Schutz als gar keinen aber ehrlich gesagt es gibt eigentlich keinen Hundertprozentigen Schutz aber man muß es dem Angreifer wenigstens nicht zu einfach machen
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2008 - 23:19

Als erstes möchte ich dir das hier mal ans Herz Legen: Windows Sicher konfigurieren

Dazu solltest du dich noch mit der Rechte vergabe auseinander setzen, was im Grunde heißt, dass du nicht mit Adminstratorrechten arbeiten solltest!

Desweiteren solltest du deinen Browser richtig konfigurieren und bei W-Lan natürlich auf WPA2 setzen und dein System immer aktuell halten!

Außerdem findest du hier im Sicherheitsteil des Forums in den Stkythreads viele nützliche Links und Anleitungen!

lg,
Fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0