WinFuture-Forum.de: Anfänger Contra Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anfänger Contra Programme Anfänger contra Programme

#16 Mitglied ist offline   tho1jan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 20:15

Wenn ich aber das Image dann zurückspiele und das System die neue Hardware nicht erkennt geht auch nichts mehr, oder?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 28. Juli 2008 - 11:46

Richtig ein Image ist ein Abbild der letzten eingebunden Treiber des System, wenn du also neue Komponeten drinne hast solltest du kein Image rüberspielen, da wirklich es arge Probleme geben kann, besonders bekannt der " Bluescreen "
0

#18 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2008 - 16:37

Wieso sollte es einfacher sein, die gewünschte Software durch ein Image ins System zu integrieren, wenn man die Treiber oder Programme einfach in die CD/DVD integrieren bzw. automatisch silent installieren kann? Ein 5er Pack RW-DVDs kostet auch nicht die Welt. Bringt doch eigentlich nur etwas bei Programmen die keine Silentschalter anbieten.
0

#19 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2008 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (Windows-Frage: 28.07.2008, 17:37)

Wieso sollte es einfacher sein, die gewünschte Software durch ein Image ins System zu integrieren, wenn man die Treiber oder Programme einfach in die CD/DVD integrieren bzw. automatisch silent installieren kann?


Es ist nicht einfacher, es ist einfach nur bequemer, weil jedes teil Software eine Testinstallation erfordert, wenn es funktionieren soll, was meist eine Deinstallation voraussetzt.

z.B. Avast, geh mal zu den ins supportforum und frag mal nach silentschalter, dann sagen die:

huch was möchtest du denn mit silentschaltern, wir haben doch so eine tolle enterprise umgebung, hast du etwa vor unsere personal version in einer Firmenumgebung zu installieren im rahmen einer OEM-Installation und ein OEM Hersteller bist du ja nicht weil, sonst könnte uns die PCzusammenschraubfirma mit Markenname selbst anschreiben, was eher Symaticks etc domäne ist, mit 10000 toolbars, popups und was weiß ich für überflüssigem mist .
Das ist unter anderem ein nerviger aspekt auf der suche nach einer tollen eigenen privaten Windowsinstallation.

Ja ich kenne die unattended Seite.
und wer sich damit nicht beschäftigen möchte, weil es einfach mal eben tage in anspruch nehmen kann bis man all seine Sofware auf Silentschalter getestet hat, kann man sich auch über Filesharing eine BlackXP DVD ziehen, die ist voll mit Software und kost nix, da bin ich nur nicht mehr die richtige Zielgruppe.

Am ende muss jeder selbst sehen wie und was er für sinnvoll hält.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0