WinFuture-Forum.de: Xp Sp3 Langsames Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Sp3 Langsames Netzwerk Macht SP3 das Netzwerk langsam?


#1 Mitglied ist offline   UnlimitedStar23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 18:34

Hallo zusammen <_<

Bin bisher ein stiller Mitleser gewesen, habe mich nun aber angemeldet weil mich doch öfters mal Fragen zu XP und Office quälen.

Habe im Büro vor kurzer Zeit drei PCs neu installiert und damit auch das neue SP3. Die Recher sind mehr als 2 Jahre alt (also nicht die neueste Hardware). Laut Auskunft von einigen Kollegen seien diese Rechner nun wesentlich langsamer wenn es um das Browsen im Internet oder in der Netzwerkumgebung geht als vor der Neuinstallation. Ich selber habe daheim auch SP3 auf meinem etwas 1 Jahre altem Acer Notebook... aber da keine Probleme dieser Art.

Ist das ein Microsoft hausgemachter bekannter Fehler der bei SP3 inklusive ist? Wenn ja.... kann man SP3 gefahrlos deinstallieren und wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 18:53

dann mal willkommen im board und auf gutes gelingen :ph34r:

erstmal "langsam" ist ein relativer begriff.
wenn du irgendwas an den rechnern machst, was den kollegen nicht zusagt, muss es nicht heissen, dass du was falsches gemacht hast. in dem fall trifft es sogar zu, würde ich sagen.
updates, die anch sp3 kamen, bewirken, dass die dns-anfragen auf wechselnden upd-ports stattfinden, dies köntne das netzwerk verlangsamen, jedoch um so einen bruchteil der sekunde, dass es nicht merkbar wäre. überzeuge dich selbst davon, wie "langsam" das browsen ist und füre gegebenfalls ein geschwindigkeitstest durch (siehe dazu z.B. wieistmeineip)

und schlussendlich: im büro wird gearbeitet und nicht gesurft! <_<
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0