WinFuture-Forum.de: Ausnahmen In Windows Firewall Als Hauptbenutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ausnahmen In Windows Firewall Als Hauptbenutzer


#1 Mitglied ist offline   Darrn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 18:10

Hallo!

Ich habe ein Hauptbenutzer Konto und möchte gerne Ausnahmen für Programme in der Windows Firewall definieren können, damit ich mich nicht jedesmal als Administrator einloggen muss, um neue Programme hinzufügen zu können. Wie und wo kann ich diese Rechte einstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. Juli 2008 - 17:30

Geh mal nach %WinDir%\System32\ und such die "firewall.cpl" Datei. Schau mal ob es möglich ist auf die Datei Rechtszuklicken und "Ausführen als..." auszuwählen. Wenn das geht, mach das und führ die Datei als "Administrator" aus ;)

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 16. Juli 2008 - 17:31

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Darrn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2008 - 19:30

Auch gut, danke ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juli 2008 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 16.07.2008, 18:30)

Geh mal nach %WinDir%\System32\ und such die "firewall.cpl" Datei. Schau mal ob es möglich ist auf die Datei Rechtszuklicken und "Ausführen als..." auszuwählen. Wenn das geht, mach das und führ die Datei als "Administrator" aus ;)



Einfacher ist folgendes:

verknüpfung zu

firewall.cpl


anlegen (mehr braucht nicht in der Adresszeile drin stehen).

diese dann bei bedarf mit einem
Rechtsklick > Ausführen als...


mit entsprechenden Benutzerrechten versehen :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0