WinFuture-Forum.de: Heft Drucken Mit Word 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Heft Drucken Mit Word 2007


#1 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

  geschrieben 14. Juli 2008 - 14:54

Also,
da es ja irgendwie nicht mit Publisher geht oder es da keien Vorlage gibt,
ist jetzt meine Frage,

Ich will ein Anschriftenverzechnis mit etwa 300 Adressen drucken und das als
DinA5 Heft mit Vorder und Rückseite beschriftet und so ...

Wie mache ich das mit Word 2007

Bitte um schnelle HilfE !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:08

Ich würde zuerst alle Seiten einzeln schreiben. Dann ausrechnen, welche Seiten zusammen auf ein Blatt kommen und dann die entsprechenden Seiten mit der Druckertreibereinstellung 2 Seiten pro Blatt in eine PDF-Datei drucken. Dann die eine Hälfte der PDF-Dateien ausdrucken und die andere Hälfte aud die Rückseite drucken. Das ist dann zum Beispiel Seite 1 rechts, Seite 32 links und auf der Rückseite von dem Blatt Seite 2 links und Seite 31 rechts.
Es gibt auch Druckertreiber, die das können und Programme, die einem die Zahlen zusammenstellen, um sie in den Druckdialog zu kopieren aber wenn man das nur einmal macht, ist das zu umständlich mit Rumprobieren der Einstellungen, statt sich das vorher selber rasch aufzuschreiben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 17. Juli 2008 - 08:09

gibt es vllt. da ein Programm ein Add On zu Word oder so wo dann das richtig druckt ?
Damit ich einfach ganz normal schreiben kann und das Programmm rechnet dann alles aus...
0

#4 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 08:28

HI,

stell Dir Dein "Heft" doch einmal vor.
Wenn Du es wirklich manuell machen willst, richte Dir einfach die Seiten in Word als Din A5 ein.
Danach sagst Du Deinem Drucker, dass er 2 Seiten pro Blatt Drucken soll.

Der Umschlag: Hier muss das Deckblatt rechts und die Rückseite links gedruckt werden.

Erste Seite: Auf dem geteilten Din A4, muss der linke Teil weiß, oder mit der letzten Seite Deines Heftes bedruckt werden. Auf den rechten Teil kommt dann die Seite 1.
Die Rückseite bedruckst Du dann mit 2 und der vorletzten Seite usw...

So erstellst Du Dir ein Heft, dass Du dann auch mittig heften kannst.

Viel erfolg.

Gruß
Ulmo

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 17. Juli 2008 - 08:31

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 17. Juli 2008 - 08:47

Schau mal hier. Die Anleitung ist zwar für Word 2000 aber es geht ja nur um die Einrichtung.
Oder gleich ein Add-In verwenden: Add-In
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#6 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 08:52

(Edit: Uups, Vorgänger hat das gleiche Add-In ein paar Minuten früher geposted.)

Ich habe so ein Add-In für Adobe InDesign. Damit werden die Seiten automatisch so sortiert, wie Gitarre oben beschrieben hat. Beim Googlen nach Vergleichbarem für Word 2007 bin ich auf folgendes Add-In gestoßen: SmartTools Booklet-Assistent v2.00 für Word

Andere Add-Ins von SmartTools habe ich in der Vergangenheit schon mit Word 2000 benutzt mit wechselnden Erfolg (mal sauber, mal unsauber programmierte Tools). Darum empfehle ich vor der Installation ein Image zu ziehen, um notfalls alle sin sauberem Zustand zurückzuspielen (ein unsauber programmiertes Add-In von SmartTools ließ sich nämlich nicht mehr komplett deinstallieren und hat eine Neu-Installation von Word notwendig gemacht).

Würde mich auf jeden Fall über eine Rückmeldung freuen, ob das Tool den gewünschten Erfolg bringt. Denn wenn es das tut, dann ist es ein sehr, sehr nützliches Tool.

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 17. Juli 2008 - 08:54

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#7 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

  geschrieben 23. Juli 2008 - 22:07

ich habe das Add On "SmartTools Booklet-Assistent v2.00 für Word"
benutzt, und ich muss sagen das ist so mega einfach dann !!

HAT ALLES MEGA GUT GEKLAPPT!!

DANKE
an Eshfire

und alle anderen !!

DANKE
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 24. Juli 2008 - 09:45

Das AddOn ist wirklich klasse.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0