WinFuture-Forum.de: Mopedversicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mopedversicherung Was wird gezahlt?


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:05

moin moin ,

also ich hatte jetzt einen Unfall mit meinem Moped (simson s51) und bin natürlich versichert.
jetzt wollt ich mal wissen was da alles bezahlt wird von der versicherung da ich z.b. einen Zaun zerstört hab und auch mein Moped jetzt total im arsch ist genauso wie bei mir die jacke (und dieverse körperteile:D)

ich bin bei der Sparkasse versichert.

wenn ihr noch was braucht sagt bescheid.

hoffe auf antworten.

mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:17

Bezahlt wird nur der Fremdschaden (also der Zaun), auf deinem eigenen Schaden (Moped, Jacke) bleibst du sitzen. Der körperliche Schaden wird von der Krankenkasse übernommen. Ist ja nur eine Haftpflichtversicherung, und keine (Teil)Kasko.
Ausser natürlich du hast fahrlässig gehandelt (z.b. Alkohol, Drogen, Übermüdung, bekannte Defekte am Moped), dann darfst du den Zaun auch noch selbst bezahlen.

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:17

das ist von versicherung zu versicherung anders, ebenfalls unter berücksichtigung welche zusatzoptionen du gewählt hast. der unfallhergang bzw die ursache spielt da auch mit rein.
muss alles bei dir im versicherungsvertrag stehen. wer lesen kann ist klar im vorteil :imao:

"körperteile" kannst du gleich vergessen. schmerzensgeld wirst du nicht kriegen und den arztgang bezahlt wie gewohnt die krankenkasse. ebenso beim roller. du kriegst, wenn überhaupt, nur einen bestimmten anteil an wert, also den "aufpimpen"" vom versicherungsgeld kannst du auch direkt knicken.

blöde frage: warum hast du den roller geschrottet?

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. Juli 2008 - 11:18

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:25

ich hab ne kurve einfach zu gering eingeschätzt mehr war nicht und da bin ich halt voll auf die bremse natürlich wurde da das moped unbeherrschbar und grade rein in nen zaun.

also wenigstens der zaun wird bezahlt?weil das wird glaub ich das teuerste werden.

jetzt ist noch die frage weil wir haben keine polizei gerufen.ist das da ein problem um das von der versicherung abdecken zu lassen?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juli 2008 - 11:32

Nein, solange wie keine Personenschaden bestehen bzw. die Polizei nicht extra hinzugerufen wird interessiert die das sowieso nicht mehr.
Geh einfach mal zu deiner Versicherung, lass dir einen Unfallbogen geben und fülle ihn am besten gleich zusammen mit deinem Versicherungsvertreter aus. Du wirst sehen, die kochen auch nur mit Wasser :imao:

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2008 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 14.07.2008, 12:05)

also ich hatte jetzt einen Unfall mit meinem Moped (simson s51)

Ha wie geil. Ich hatte damals ne s50 "Gutes wert eben ewig". Erinnerungen werden wach. :unsure:

Alles andere wurde ja schon gesagt. Was evtl. sein kann, das ein Gutachter vorbeikommt bzw. der Versicherungsmensch gleich mit raus kommt und ein Protokoll ausfüllt zwecks evtl. Fahrsicherheits-Mängel und so (kann ja mal sein und sie finden was um so ihre eigene Schadensbeteiligung drücken zu können). Wird wohl aber eher unwarscheinlich sein, und sollte bei so nem kleinen Moped Fahrer alles unproblematisch laufen. Musst den Vorfall deiner Versicherung natürlich schnellstmöglich melden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Juli 2008 - 18:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Juli 2008 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 14.07.2008, 12:17)

Bezahlt wird nur der Fremdschaden (also der Zaun), auf deinem eigenen Schaden (Moped, Jacke) bleibst du sitzen...


Sitzen geht nicht, er hat doch das Moped im Arsch.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#8 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 17. Juli 2008 - 14:12

so hab jetzt ma angerufen.echt nett die leute ;)

setzten sich mit der besitzerin des zaunes in verbindung sogar für mich und regeln alles.musste zwar 3 nummern anrufen und zwischendurch in sone filiale aber egal dafür das ich den zaun ne bezahlen muss ( als zur zeit arbeitsloser nicht grad wenig geld) find ich das schon angenehm ;)

danke für die tips :blink:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0