WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dem Einrichten Einer Domäne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Problem Mit Dem Einrichten Einer Domäne


#1 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juli 2008 - 10:29

Hallo!

Habe seit gestern Windows Home Server.

Bei der erst Installation von dieser Version auf meinem Server lief alles einwandfrei.
Nach ein wenig tüfteln mit dem Router hat Windows Home Server letztendlich alle nötigen Einstellungen selbst übernommen.

Selbst beim anlegen einer Domäne lief alles einwandfrei.

Nun hab ich den Server abgeklemmt und in Laden von meinem Vater gebracht (Bessere I-Net Anbindung weil ich auch ein Gameserver drauf laufen lassen möchte sowie Teamspeak usw.), hab ebenfalls die entsprechenden Router Einstellungen vorgenommen.
Das der Windows Home Server die Routereinstellungen automatisch vornimmt klappt auch.

Das problem ist aber jetzt, dass ich keine Domäne mehr einrichten kann.
(Habe vor dem runterbringen in den Laden von meinem Vater den Remotezugriff zurückgesetzt sowie "Websites" deaktiviert)

Wenn ich meine Zugangsdaten für Windows Live ID (hotmail) eingebe kommen zwar die Hinweise (Stimme vereinbarungen zu. usw) aber nach einem weiteren Klick auf "Weiter" erscheint ein Hinweis mit folgendem Inhalt:
"Windows Home Server konnte das Setupprogramm für den gewählten Anbieter für Domänennamen nicht öffnen."

Steuern tue ich den Server via Teamviewer Remote zugriff.

Kann mir da jemand helfen? Mir raucht schon der Kopf weiß echt nicht mehr weiter :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:43

Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu? Wenn du nicht viel am Server konfiguriert hast, mach eine Neuinstallation vom Server. Ich denke mal, das wäre der schnellste weg, als hier jetzt nach dem fehler rumzusuchen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 19:29

Hab es herausgefunden.

Über Remote Control konnte ich keine Domain anlegen aber lokal (Direkt am bildschirm anschließen mit tasta und maus) ging es.

Versteh jetz nicht genau warum das nicht mit remote ging aber Problem hat sich erledigt :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0