WinFuture-Forum.de: Verlust Von Dokumenten (perso Usw) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verlust Von Dokumenten (perso Usw)


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:34

Hallo liebe Leute,
mir ist passiert, was eigentlich nicht passieren darf. Meine Brieftasche (mit sämtlichen wichtigen Dokumenten) ist spurlos verschwunden.

Der genaue Inhalt war:
Krankenkassenkarte (BKK)
EC Karte (Ospa)
Führerschein
Fahrzeugschein
Personalausweis
diverser Kleinkram.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich unbedingt den Führerschein und den Fahrzeugschein brauche und zwar so schnell wie möglich.
Das Problem ist, dass man zum Ausstellen eines neuen Führerscheins wohl den Personalausweis benötigt, dessen Neuaustellung auch mit Wartezeit verbunden sein wird.

Dann dauert es sicherlich wieder, bis man endlich seinen neuen Führerschein in Händen hält.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die Sache zu beschleunigen? Gibt es vielleicht vorrübergehende Dokumente?

Informationen, zu den Kosten, die auf mich zu kommen wären auch sehr gern gesehen. (googels Angaben varriieren ziemlich stark.)

Ich komme aus Rostock (MeckPom), falls das wichtig ist.


Bin für jede Information dankbar,
mfg
Sebastian

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:42

Lappen wird teuer! Der kostet gute 80€ musst dazu nämlich ne eidesstattliche Erklärung abgeben dass der weg ist, die Gebühren für die 2 Zeilen sind gut gesalzen (habs hinter mir). Perso kostet 8€ Krankenkarte einfach anrufen dann bekommst ne neue. Fahrzeugschein kann ich jetzt nicht beantworten.

greets
around the world

#3 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:45

80 euro? Das ist mit Abstand mehr als jedes Google ergebnis.. Das höchste was ich dort gefunden habe war 40 euro... Bist du dir sicher?

Danke auf jeden Fall für deine Informationen. Perso hätte ich mir teurer vorgestellt

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:49

um erstmal das wichtigste zu beantworten. ja es gibt einen vorrübergehenden personalausweiß und ich denke sowas gibt es auch beim FS! was du auf jedenfall für diese dokumente benötigst ist deine geburtsurkunde, damit geht sowas eigentlich recht problemlos.

über die kosten kann ich eigentlich nichts sagen.

spurlos kann sowas doch aber nicht verschwinden. hast du auch wirklich überall nachgeschaut? auch bei freunden und bekannten wo du eventuell warst?

wo du schnell handeln solltest ist bei der EC-karte, ruf deine bank an und lass sie sperren, eine neue sollte man dort eigentlich auch problemlos erhalten.

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:50

zu den 40€ für den lappen kommen noch die Gebühren für die eidesstattliche Versicherung. Da das ein rechtlich verbindliches Dokument ist in dem du nachweisst dass du nicht mehr im Besitz des Lappens bist lassen die sich die paar Zeilen äusserst gut bezahlen (könntest ja einen nach Flensburg schicken und trotzdem im Besitz eines Originalen sein). Wie gesagt habe es genauso hinter mit, hat mich um die 85€ gekostet.

Perso habe ich erst vor 3 Wochen nen neuen bekommen, der kostet 8€+Foto. Für den musste ich genau wie für Krankenkarte keinen Nachweis über Verlust erbringen (Ich will nicht ausschliessen dass es da inzwischen Änderungen gegeben hat).

greets
around the world

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:52

Ich hatte mir einen vorläufigen Personalausweis geholt und damit hab ich dann einen vorläufigen Führerschein bekommen. Ging alles an einem Tag. Ein anderer Ausweis, wie zum Beispiel ein Reisepass macht das Ganze einfacher ansonsten hab ich die Geburtsurkunde benötigt, für den vorläufigen Ausweis. Glaub ich jedenfalls, ist schon ne Weile her.

Achso ja also als Erstes würd ich aber die Karte sperren.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 13. Juli 2008 - 20:53

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 13. Juli 2008 - 20:54

okay danke... der FS zieht ganz schön an meinem Azubigehalt. EC Karte werde ich gleich morgen sperren lassen. Ist wirklich ziemlich mysteriös - von einem Tag auf den andern spurlos verschwunden, obwohl es bei mir eigentlich nur 2 mögliche Orte gibt. Im Auto (wenn ich fahre) oder in meiner Tasche. Hab bereits das Auto auf den Kopf gestellt - ebenso alle Räume der letzten 24 Stunden.
Morgen erwartet mich dann eine Menge Telefoniererei, da auch noch diverse Videothekenkarten dabei waren, die sich wirklich sehr leicht missbrauchen lassen.

Vielen dank euch beiden

EDIT euch dreien - wirklich gut zu wissen, dass es sich nicht über Wochen hinzieht.

mfg
Sebastian

Dieser Beitrag wurde von web189 bearbeitet: 13. Juli 2008 - 20:55


#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:09

119119 für die Geld-Karte, und zwar SOFORT! (oder 116116? egal auf jeden Fall JETZT)

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 13. Juli 2008 - 21:09

around the world

#9 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:09

find ich ja lustich, das du da als erstes hier im Forum nachfragst.. :)
Die Vorredner haben schon fast alles beantwortet... aber eine eidesstaatliche Versicherung musste ich beim Verlust des FS nicht abgeben (Berlin), hat 35 € gekostet+Passbild, Ausweis 8€+Passbild, Krankenkassenkarte bei der Krankenkasse, Rentenversicherungskarte auch bei der Kraka.; die leiten es zur Rentenver. durch.

Du hast deine EC Karte nicht SOFORT! gesperrt ? das ist mittelkrass fahrlässig.
Ob du die Brieftasche verloren hast oder geklaut wurde, ich würd auf jeden Fall zur Polizei und es anzeigen - hab ich auch gemacht, hat den Vorteil, dass du ne Vorgangsnummer hast und somit einen Amtlichen Beweis, dass dir die Dokumente abhanden gekommen/geklaut wurden.

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:25

Jo 116116 isses.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#11 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. Juli 2008 - 21:26

karte sperren lassen und umbedingt anzeige gegen unbekannt erstatten, das ist sehr wichtig falls einer was mit deinen dokumenten anstellt.

wenn jemmand deine karte nutzt um sich x videos zu leihen, puh das geht ins geld, oder wenn einer mit deinen bankdaten deiner karte online bestellt...........

also ab zur polizei und anzeige gegen unbekannt erstatten!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#12 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 14. Juli 2008 - 09:54

EC-Karte hab ich sofort gesperrt gehabt, nachdem ich den Verlust bemerkte. Ebenso Videothek ect.. Wollte mich hier nur einmal über den weiteren Prozess/Kosten informieren. (Da besonders Führerschein für mich sehr wichtig ist)

Danke nochmal an alle, ich hoffe einfach mal, dass ich mit <50 Euro davon komme - scheint ja nicht wirklich einheitliche Preise zu geben..

Und von wegen Anzeige - ist das wirklich notwendig? Hab ich nicht mit dem Sperren aller Karten bereits meine Pflicht erfüllt?

mfg
sebastian

#13 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 14. Juli 2008 - 10:15

ich würde dennoch die anzeige erstatten. sicher ist sicher.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#14 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 14. Juli 2008 - 10:59

ôkay, werde mal sehen wie ich heute in die stadt omm (auto is ja nicht ohne fs)

Nochmal Danke an alle,
Thema kann dann zu.

mfg
Sebastian

#15 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (web189: 14.07.2008, 11:59)

ôkay, werde mal sehen wie ich heute in die stadt omm (auto is ja nicht ohne fs)


du kannst doch trotzdem ohne führerschein fahren, solange du ne fahrerlaubnis hast und den fahrzeugbrief daheim.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0