WinFuture-Forum.de: I386-ordner "nur" 401 Mb Groß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

I386-ordner "nur" 401 Mb Groß


#1 Mitglied ist offline   ickeuli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2008 - 15:17

Hallo,

möchte mir aus einer Recovery-CD mit XP-ISO-Builder eine Installations-CD mit WIN XP
erstellen.

Nur ist der i386-Ordner im Verzeichnis C:/WINDOWS/ServicePackFiles nur 401 MB groß
und nicht , wie in dem TUT zu XP-ISO-Builder beschrieben mindestens 420 MB.

Ist dieser Ordner nun der Richtige ?

Gruß

Uli
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 19:53

Hast du noch irgendwas geändert? Dann kann das hinkommen! Kommt drauf an, was du mitinstallierst und was nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   ickeuli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 15:29

Nein geändert habe ich ich nichts.

Habe inzwischen auch schon in anderen Foren gelesen > 400MB.
Und dann stimmt es ja wieder.

gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Mr.Quick 

geschrieben 17. September 2008 - 16:16

ICh möchte auch gerade eine Installations-CD aus einer Recovery-CD machen. Ich habe das Problem, das mein i386-Ordner gerade mal ca. 70MB fast (Ort: C:\Windows\Driver Cache) und ich mit der Suchoption noch einen zweiten i386-Ordner gefunden habe )Ort: C:\Windows) welcher aber komplett Daten-Leer ist und nur aus jede Menge Unterordnern besteht.
Des Weiteren habe ich das Problem, das xp-Iso-Builder mir immer sagt, dass in dem Ordner i386 schon ein Ordner i386 enthalten ist und er deshalb kopiert werden muss. Mach ich das, fordert er mich immer wieder wenn ich auf Start drücke auf das selbe zu tun... ein teufelskreis also, der nur durch erflogloses schließen des Programmes gestoppt werden kann.
Es handelt sich bei mir um einen Samsung X20 Laptop mit Windows XP Home mit SP2.
Hat jemand einen Plan?
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 08:19

der ordner i386 befindet sich eigentlich direkt unter c:\ . im ordner servicepackfiles\i386 befinden sich daten aus den servicepacks, nicht die installationsdaten, das ist also der falsche! (hat bei mir z.b. 570 mb).
ebenso ist der unterordner in der drivercache der falsche.

@ mr.quick: hast du in den ordneroptionen das ausblenden versteckter daten aus- und die ansicht von systemdaten eingeblendet?

der inhalt des 'richtigen' i386 sollte etwas so aussehen:
Angehängtes Bild: Zwischenablage31.jpg


gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 18. September 2008 - 08:20

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr.Quick 

geschrieben 18. September 2008 - 10:19

Hi Klawitter,

danke erstmal für deine Antwort. Ich habe die Ordneroptionen so verstellt, das versteckte Dateien und auch Systemdateien angezeigt werden. Wie es in der Anleitung zur Erstellung einer Winstallations-CD auch beschrieben ist, also: ausblenden versteckter daten aus und die ansicht von systemdaten ein.

Okay, dann hatte ich den flaschen i386-Ordner. Allerdings habe ich immer noch das Problem, das der richtige i386-Ordner komplett Datenleer ist. Die Ordner-Struktur sieht exakt gleich aus, wie bei dir im Screenshot, aber es existieren eben nur die Ordner und nicht die Daten, ergo hat der Ordner bei mir eine größe von 0 Byte...

kp warum?
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2008 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (Mr.Quick: 18.09.2008, 11:19)

Okay, dann hatte ich den flaschen i386-Ordner. Allerdings habe ich immer noch das Problem, das der richtige i386-Ordner komplett Datenleer ist. Die Ordner-Struktur sieht exakt gleich aus, wie bei dir im Screenshot, aber es existieren eben nur die Ordner und nicht die Daten, ergo hat der Ordner bei mir eine größe von 0 Byte...

kp warum?


naja, leer, weil nix drin ist... ist durchaus möglich, dass du dir den mit irgendeinem cleaner oder tune-tool ausgeräumt hast, ohne es zu bemerken.

eine möglichkeit wäre: du sichsert alle deine daten auf eine EXTERNE platte /DVD oder übers netzwerk. dann lässt du die recovery-cd's den ursprungszustand deines pc wieder herstellen. dann ist c:\i386 wieder da. jetzt kannst du deine cleane xp-cd stricken und hast dann auch die option einer reparatur-installation ohne datenverlust.

beachte, dass dir die recovery-installation die komplette platte, also nicht nur partition c: plattmacht!


also daten mit sorgfalt sichern, e-mail-profile, adress-dateien, passwörter etc.

ich halte es in solchen fällen so, dass ich die platte austausche und danach die daten von der alten rüber-ziehe, so wie ich es brauche. da kann nichts schief gehen. setzt aber voraus, dass man immer ein oder zwei platten zu viel in seinem fundus hat...


gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr.Quick 

geschrieben 22. September 2008 - 10:12

Das Problem ist noch, dass die Recovery-CD schon über XP gelaufen ist, und dann war der I386-Ordner leer!! Dennoch wurden alle alten Programme nicht gelöscht (ergo ist die Festplatte immer noch zugemüllt) aber jetzt können sie zusätzlich nicht einmal mehr von Windows erkannt werden geschweige denn gestartet werden. Deshalb wollte ich unbedingt eine Totale Formatierung der Festplatte. Daten sind egal, ich muss nichts sichern, es muss einfach nur alles runter!!
Habe die Recovery-CD nochmal drüberlaufen lassen und der I386-Ordner ist immer noch leer!!! kp...

Ich denke, dass diese Lösung, mit der Herrstellung einer Installations-CD aus einer Recovery-CD bestimmt wunderbar funktioniert, aber irgendwie bin ich da ein Problemfall^^ :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0