WinFuture-Forum.de: Casio Exilim - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Casio Exilim langsam bei Datentransfer


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:41

Hallo,

hat jemand eventuell eine Casio Exilim und hat auch das Problem, das Daten mit max. ca 800 kb/s auf den PC kopiert werden?
Ich habe jetzt schon die zweite Kamera hier und da ist dasselbe Phänomen zu sehen...

Vielleicht liegt es auch an den SD-Karten.

Gruß+++Danke
bartii
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Juli 2008 - 11:51

Hatte die Kamera auch mal, leider Display defekt.
Aber das Problem was du beschreibst hatte ich nie!

Hast du schon mal versucht mit nem Kartenlesegerät den Effekt nach zu stellen, gehe ja mal davon aus das du die Daten über die Dockingstation kopierst.

Wenn dan der gleiche Effekt auftrit kannst du davon ausgehen das die Karte der Grund sein wird.

Ggf. kannst du auch mal den USB-Port ändern, könnte ja auch helfen...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 27. Juli 2008 - 19:52

Hallo,

ich habe die Casio Exilim EX-Z1000 und habe das selbe Problem. Ich kann mit maximal 900kb/s übertragen. Oft läuft es auch nur mit ca. 100kb/s.
Ich benutzte Vista Ultimate 32bit und die Dockingstation.
Meine Speicherkarte ist eine SanDisk 2 GB SD

Wie gesagt ich habe auch keine Lösung dafür :-(


Edit: Habe gerade die SD Karte per Kartenleser an ein XP System gehängt und konnte dann auch nur ca. 900kb/s übertragen. Wenn ich ein Bild gemacht habe welches ja über 4MB groß ist wird das aber schnell gespeichert. Kein Problem. Wieso kann ich von der Karte dann so langsam lesen?

Dieser Beitrag wurde von IceSupra bearbeitet: 27. Juli 2008 - 20:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0