WinFuture-Forum.de: Router Zwischenschalten Und Als Switch Verwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Router Zwischenschalten Und Als Switch Verwenden?


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 09:25

Hallo,
vorerst erkläre ich mal die Situation.
Ich gehe derzeit über einen Router per Kabel online.
Nun will ich einen weiteren Router zwischenschalten, der als Switch dienen soll.
Nun ist das Problem dass sobald ich das alles so aufbaue, dass Router 2 IP etc vergibt also als Adsl Modem dienen will, was er aber nicht soll.

Ich hab das ganze mal in einer Grafik veranschaulicht und würde mich freuen was ihr dazu sagt, ob das so überhaupt möglich ist.

Eingefügtes Bild

gruß



PS: Router 2 der Switch sein soll ist der hier: Klick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:40

Hmm, zwei Router im System, das scheint mich heute zu verfolgen.

Also, du musst den Router 1 eine IP in einem anderem Kreis geben (empfehlenswert).

z.B. 192.168.100.1

Als zweites vergibst du dem zweiten Router eine IP z.B.
192.168.1.1

Nun musst du zwingend Router 2 das Gateway eintragen, dies entspricht der IP des anderen Routers. In unserem Beispiel ist das 192.168.100.1

Wenn du das Brav gemacht hast dann ist das gut. Über DCHP musst du dir auch keine sorgen machen da es verschiedene Kollisionsdomänen sind.


by
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 12. Juli 2008 - 13:43

0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.142
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 33

geschrieben 16. Juli 2008 - 21:32

Oder einfach in Router 2 DHCP ausschalten, ihm eine andere IP, die weder Router 1 noch zum DHCP-Bereich von Router 1 gehört, aber im gleichen Adressbereich liegt, geben.

Beispiel:

Router 1:
- DHCP aktiviert (192.168.0.50 - 192.168.0.100).
- Internetverindung eingerichtet.
- IP 192.168.0.1

Router 2:
- DHCP deaktiviert.
- Internetverbindung nicht eingerichtet.
- IP 192.168.0.2

PCs:
- IP und DNS per DHCP beziehen.


MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0