WinFuture-Forum.de: Dvd-rom Laufwerk Liest Keine Cd/dvd's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd-rom Laufwerk Liest Keine Cd/dvd's


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 16:09

Tach!


Ich hätte da ein Problem das mir schon seit längerem Kopfzerbrechen bereitet und zwar mein DVD Laufwerk funzt nichmehr, ich hab 2 Laufwerke den CD/DVD brenner und das normale DVD laufwerk das nicht funzt, aus irgendeinem Grund ließ es sich nichtmehr öffnen weder per tastendruck noch per virtueller anforderung, hab auch manuellen Reset mit Nadel versucht funzte auch nich.
Was mich noch wunderte ist das ich eine DauerLED bei dem teil hatte(Die LED leuchtete immer)...

Das war dann auch der Grund wieso ich die Jumper umgestöpselt hab und dann ließ sich das Laufwerk wieder öffnen und schließen, nur jetz steh ich vor einem weiteren Prob. es ließt keine CD/DVDs mehr. Egal was ich einlege, ich hör zuerst das Laufwerk n wenig werken und dann kommt die meldung: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk X: ein."

Treiber kann ich nicht aktualisieren weil mein Laufwerk anscheinend ne art NoName Produkt ist.

was hab ich falsch gemacht?

mfg
Safear
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 16:23

Hallo

Öffnen das teil ( vorher die Blende weg machen die 4 schrauben Lösen )
Linse mit Brillen Putztuch abwischen , Probieren wenn es geht ok wenn nicht in den Müll

wenn es schon Offen ist den Gummi Prüfen der für das öffnen Zuständig ist ersetzen
( da tut es zur not auch ein guter Haushalts Gummi oder von einen Alten CD deck
Kasetten Spieler der gummi )

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0