WinFuture-Forum.de: Volume Shadow Copy - Usern Die Wiederherstellung Verweigern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Volume Shadow Copy - Usern Die Wiederherstellung Verweigern


#1 Mitglied ist offline   Executor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Elmshorn

geschrieben 11. Juli 2008 - 14:57

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Volume Shadow Copy auseinandergesetzt, welches bei uns schon länger aktiviert ist!
Speziell hatte ich einen Fall wo ein User behauptet hat das trotz Speicherung seiner Datei die Änderungen am nächsten Tag nicht mehr vorhanden waren!

Jetzt habe ich das einmal ausprobiert:
Ich habe in einem Ordner zum Test ein paar leere Testdokumente mit User 1 angelegt danach eine Schattenkopie gemacht und mit User 2 etwas hineingeschrieben.
Danach habe ich mit User 1 die Schattenkopie des Ordners wiederhergestellt und siehe da die Änderungen von User 2 waren weg, da ja beide User in der selben Gruppe sind und somit die gleichen Rechte haben.

Jetzt würd ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Wiederherstellung von Kopien nur für Administratoren zu erlauben, da dies bei größeren Ordnern ja schon zu einem riesiegen Problem werden kann!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2008 - 13:52

Hi,

handelt es sich um eine Arbeitsguppe oder einer Domäne?

Denn die Schattenkopien lassen sich normalerweiße in der Domänenrichtlinie verwalten.


By
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Executor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Elmshorn

geschrieben 15. Juli 2008 - 09:56

Es geht um eine Domäne, und auf die Daten wird von Citrixservern aus zugegriffen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0