WinFuture-Forum.de: Datei Wird Gicht Gefunden, Obwohl Sie Da Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Datei Wird Gicht Gefunden, Obwohl Sie Da Ist


#1 Mitglied ist offline   gerhard6ffm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juli 2008 - 12:34

Hi, verwende das Programm zum ersten mal und habe natürlich Probleme.

Ich habe die SATA Raid Treiber von Promise, wie beschrieben, eingebunden und bei der Installation behauptet der PC jetzt ganz fresch, er könne die Datei fasttx2k.sys nicht finden. :rolleyes:

Sie ist aber da und die DVD kann auch gelesen werden. Habe sie mit dem gleiche GL Brenner gebrannt und sie hat definitiv keine kratzer etc..

vermutlich wird sie an anderer Stelle gesucht, als sie ist. Mir ist auch aufgefallen, dass nicht nur die Treiber sondern auch das Progi Makedisk.exe mit auf die CD gewandert ist, wo es ja wohl kaum mehr nützlich ist. Ich habe übrigens nicth von Diskette sondern mal von der Support Cd, mal aus einem HD Verzeichnis, in das ich die neuesten Treiber von Promise entpackt habe, eingebunden.

Jemand eine Idee?

Thx

Dieser Beitrag wurde von gerhard6ffm bearbeitet: 11. Juli 2008 - 12:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (gerhard6ffm: 11.07.2008, 13:34)

Ich habe die SATA Raid Treiber von Promise, wie beschrieben, eingebunden und bei der Installation behauptet der PC jetzt ganz fresch, er könne die Datei fasttx2k.sys nicht finden. :rolleyes:

vermutlich wird sie an anderer Stelle gesucht, als sie ist.
In der ersten Phase der Installation wird der von Dir integrierte Controller-Treiber nur im i386-Verzeichnis gesucht.
Schau mal nach, ob die Datei "fasttx2k.sys" dort vorhanden ist.
Wenn nicht, kopiere diese Treiberdatei in den i386-Ordner des Verzeichnisses, das vom XIB bearbeitet wurde.
Dann starte den XIB neu, verweise auf das Verzeichnis und lass die ISO-Datei neu anfertigen.
Danach müsste die Installation klappen.

Zitat

Mir ist auch aufgefallen, dass nicht nur die Treiber sondern auch das Progi Makedisk.exe mit auf die CD gewandert ist, wo es ja wohl kaum mehr nützlich ist. Ich habe übrigens nicth von Diskette sondern mal von der Support Cd, mal aus einem HD Verzeichnis, in das ich die neuesten Treiber von Promise entpackt habe, eingebunden.
Es war keine gute Idee, den Treiber direkt von der CD aus einzubinden. Generell kopieren Tools wie nLite oder der XIB alle Dateien, die sich im gleichen Verzeichnis wie der eigentliche Treiber befinden, auf die spätere CD. Als Folge davon wird die CD unnötig aufgebläht.
Deshalb ist es sinnvoll, jeden Treiber vor der Integration auf die Festplatte in ein eigenes Verzeichnis zu kopieren.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   gerhard6ffm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2008 - 16:40

Erst mal Danke! Ich weiss nicht, ob es in der ersten Phase der Installation passiert - ich glaube eher nicht, denn der Controller wird erkannt und ich komme bis zum kopieren der Dateien auf die Festplatte.

werde es aber natürlich trotzdem probieren und berichten.
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (gerhard6ffm: 11.07.2008, 17:40)

Ich weiss nicht, ob es in der ersten Phase der Installation passiert - ich glaube eher nicht, denn der Controller wird erkannt und ich komme bis zum kopieren der Dateien auf die Festplatte.
Wenn das RAID erkannt wurde, ist die Datei im i386-Verzeichnis auf jeden Fall vorhanden.
Dann sehe ich nur 2 Fehlermöglichkeiten, die beide mit dem XIB nichts zu tun haben:
1. Du hast einen schlechten CD-Rohling erwischt oder eine zu hohe Brenngeschwindigkeit gewählt (mit der Folge, dass nicht alle Dateien richtig kopiert werden konnten).
2. Du hast (sicherheitshalber) zusätzlich während der Installation F6 gedrückt und den Promise-Treiber von Diskette geladen. Das darf man auf keinen Fall machen. Wenn die Option "Unbeaufsichtigte Installation" gewählt wurde, müssen die für das Erkennen der Festplatten erforderlichen Controller-Treiber in die Cd integriert und darf nicht F6 gedrückt werden.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   gerhard6ffm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2008 - 19:02

Und wieder zeigt sich mal: wer lesen kann hat deutlich mehr vom Leben und wer bis zum Ende liest, findet auch die Lösung, nämlich hier:

Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber

Darauf muss man wirklich erst mal kommen :)

trotzdem vielen Dank für die Mühe!
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (gerhard6ffm: 11.07.2008, 20:02)

Und wieder zeigt sich mal: wer lesen kann hat deutlich mehr vom Leben und wer bis zum Ende liest, findet auch die Lösung, nämlich hier:
Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber
Darauf muss man wirklich erst mal kommen :)
Ganz unrecht hast Du nicht.
Wer RAID-Treiber von NVIDIA oder Intel integrieren will, liest in der Regel meine Anleitung und ist gewarnt.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0