WinFuture-Forum.de: Win98, Internet Explorer, Fehlermeldung Msvcrt.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win98, Internet Explorer, Fehlermeldung Msvcrt.dll


#1 Mitglied ist offline   Anka02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 22:49

Hallo,

beim Starten des Internet Explorers (Win98) erhalte ich jedesmal die Meldung, dass Microsoft IE ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Als Problemsignatur wird angegeben: AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2800.1106 ModName: msvcrt.dll
ModVer: 6.1.8293.0 Offset: 000154a7.
Was lässt sich da tun, wie lässt sich da beheben, so dass ich IE wieder benutzen kann?
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 11. Juli 2008 - 13:06

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

1. PC booten => F8 drücken => nur Eingabeaufforderung auswählen => an Eingabeaufforderung (also C:\) scanreg /fix eingeben und denn Prozeß nicht unterbrechen!

oder

2. Einfach aus den Installations-Dateien des IE 6 extrahieren!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Anka02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2008 - 12:07

Hallo,
danke für die Tipps! :imao: (Und auch für die Willkommensgrüße!)
Habs ausprobiert, leider funktioniert es nicht...
hättest du noch nen anderen Tipp? Was könnte ich da sonst noch machen? hrhrr
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juli 2008 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Anka02: 17.07.2008, 13:07)

hättest du noch nen anderen Tipp? Was könnte ich da sonst noch machen? ;)


mal ebend ne ganz doofe frage :blink:

has du mal versucht dir anderbeitig die Installationsdateien des IE6 zu besorgen und diesen neu zu installieren? manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2008 - 08:59

Mal noch nen anderen doofen Tip da der IE ja nicht mehr in seiner neuen Variante bei WIN 98 funktioniert. Probier doch mal nen anderen Brwowser wie z.B. Opera oder Firefox, dort bist Du von der Sicherheit immer noch auf dem neusten Stand.
Dies löst zwar Dein Problem nicht wäre aber vielleicht ne alternative wenn Du den IE nicht zwingend brauchst.
0

#6 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2008 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (Plumps1: 18.07.2008, 09:59)

Mal noch nen anderen doofen Tip da der IE ja nicht mehr in seiner neuen Variante bei WIN 98 funktioniert.
Der IE 6.0 mit SP1 funktioniert unter Windows 98 noch einwandfrei, steht sogar auf der Microsoft-Seite beim Herunterladen.

Zitat

Probier doch mal nen anderen Brwowser wie z.B. Opera oder Firefox, dort bist Du von der Sicherheit immer noch auf dem neusten Stand.
Dies löst zwar Dein Problem nicht wäre aber vielleicht ne alternative wenn Du den IE nicht zwingend brauchst.
Das Doofe ist, dass der IE ein fester und integraler Bestandteil von Windows ist, den man seit Win95c nichtmehr so einfach deinstallieren kann. Sind Teile des IE beschädigt, ist meist auch Windows in irgendeiner Weise beschädigt (bspw. nutzt der ganz normale Explorer intern einfach den IE). Win98 liefert sowieso eine uralte Version 4, die im Internet praktisch nichtmehr zu gebrauchen ist.

hier ist der Downloadlink zum IE 6.0 SP1Hier gäbe es den Download von IE 6.0 SP1 noch[/url]. Dummerweise kommst du wahrscheinlich nichtmal zur Seite hin, wenn der IE streikt. Da hilft dann leider nur, die vorher zB. Opera (Google!) herunterzuladen und mit ihm dann den IE...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0