WinFuture-Forum.de: In Welches Format Speichert Windows Media Center Die Tv Aufzeichnung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

In Welches Format Speichert Windows Media Center Die Tv Aufzeichnung?


#1 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 10. Juli 2008 - 21:42

wie der tietel schon sagt möchte ich wissen in welches format media center meine tv aufzeichnungen speichert ?

kann es mit VirtualDub nicht öffnen oder bearbeiten

womit kann ich die aufzeichnung bearbeiten "werbung raus schneiden" und in divx speichern
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. Juli 2008 - 22:30

Hallo Vodoo-Man,

Zitat

der MCE nutzt für die Aufzeichnungen ein eigenes (frei nutzbares) Dateiformat "DVR-MS". Die Wiedergabe erfolgt über den Microsoft Windows Media Player ab Version 9. Das DVR-MS Format ist ein auf dem ASF basierendes Dateiformat mit eingebetteten MPEG und Audio Stream. Das Dateiformat beinhaltet aber auch zusätzliche Informationen, wie z. B. Sendername, Aufnahmezeit, Videotext usw., die sich mit Tools auslesen lassen. Für die Weiterbearbeitung der DVR-MS Dateien (z. B. Umwandlung in echte MPEG Dateien) sind aktuell nun bereits mehrere Tools verfügbar.

Mittlerweile kann man aber auch direkt in WMV abspeichern, wenn die neuesten CodecPacks installiert sind. Weiterbearbeiten dürfte dann ja kein Problem mehr sein.

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 11. Juli 2008 - 01:17

mit welchen tools kann ich den das video bearbeiten? habe unter mien vista 54bit die meisten codecs installiert
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. Juli 2008 - 06:50

Hallo,dann lade dir mal den "Free Video Converter"oder "Super 2008" zum Umwandeln der Videos in Avi oder Mpeg(was Du willst)und anschliessend kannst du mit Virtual Dub schneiden.Virtual Dub hat Probleme mit den Widows-Formaten (WMV...)
Ralf
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. Juli 2008 - 23:31

Also ich weiß zumindest, dass es ein Plug-In für den MCE gibt, welches DVR-MS-Aufnahmen erkennt und automatisch zu WMV umwandelt. Da ich jedoch nicht mit MCE arbeite, kenn' ich es nicht so genau... komm' gerade nicht auf den Namen, aber vielleicht fällt's mir ja noch ein ;)

Hier noch ein Plug-In namens DVRMSToolbox, welches beispielsweise automatisch die Werbung rausschneidet :) und auch in WMV (und MPEG auch :) ) speichert.

GunZen ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. Juli 2008 - 23:56

Schau mal hier.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0