WinFuture-Forum.de: Brennfunktion Bei Server 2008 Einschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Brennfunktion Bei Server 2008 Einschalten manuelle Sicherung auf DVD...


#1 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2008 - 19:05

Servus,

wie kann ich beim Windows Server 2008 die Brennfunktion einschalten!? Wenn ich im Kontextmenü auf Senden an gehe bringt er mir nur meine externen Platten. Nicht den Brenner und das brauche ich leider gottes :-(.

Die Daten wandern von Person zu Person um sie zu vervollständigen und da ich da keine Software wie Nero oder so draufpacken wollte, würde ich gerne auf die "Hauseigene" Variante umsteigen sofern es denn beim Server 2008 möglich wäre!

Wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte!

:(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 10. Juli 2008 - 19:17

Bei XP nennt sich der Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste", wird vermutlich bei Server 2k8 gleich, oder ähnlich sein. Einfach mal unter Dienste suchen und den Starttyp auf "Automatisch" stellen.
Eingefügtes Bild
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2008 - 19:23

Leider nichts zu finden unter den Diensten! Wenn ich wüsste ob ich eine Rolle oder ein Feature hinzufügen muss bzw. welches....ahhhh zum Mäuse melken! 2 Tage sitze ich daran, 2 Tage googeln und probieren aber nöööööö!

Habe nun doch Nero drauf! nur das nötigste aber wenn jemand noch ne Lösung findet, dann her damit!! Gerne auch per PN!

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 10. Juli 2008 - 21:17

0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. Juli 2008 - 22:48

Das lässt sich genau wie HIER regeln, gleiches Prinzip nur andersherum ;)
Der IMAPI Service existiert in 2008 übrigens gar nicht mehr, alles lässt sich schön bequem über den group policy editor regeln.
1

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 17:03

Danke sehr, Problem hat sich dann doch noch erübrigt, jetzt sollen die Daten statt auf CD / Multisession auf ne SD-Card geschoben werden.....was für ein Unfug!

Aber trotzdem danke, werd mal schauen ob es trotzdem so funktioniert!
0

#6 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2008 - 19:43

Das die Schreib / Lese Zyklen bei SD Karten recht beschränkt sind ist bekannt ?
0

#7 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 20:35

Ja soweit ist das Bekannt! Ich wills mal anders ausdrücken, die Daten wandern jede Woche zu ner anderen Person! Es sollte pro Monat eine CD werden (schickt dicke) die dann abgeschlossen werden sollte! Also kommen wir mit einer SD Karte pro Monat hin und so arg teuer sind sie auch nicht mehr und haben ja auch schon ein gutes Volumen. Und da wir nur zu "viert" sind.....die effektiv mit diesen Daten arbeiten, reicht das wie gesagt.
0

#8 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 13. Juli 2008 - 17:34

Schaust Du hier mal nach ... hatte genau die umgekehrte Frage ...

Server 2008 X64 - Probleme Mit Dvd-brenner


Rene`
0

#9 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 19:32

Besten dank, habe jetzt weil das Problem, das ReneAusE hatte, auch auftrat, mich doch dazu entschlossen ein anderes Programm zu verwenden! Ist zwar nicht schön aber selten xD.

Besten dank noch mal an euch!

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 13. Juli 2008 - 19:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0