WinFuture-Forum.de: Nat-problem Nach Windows-update In Azureus (vuze) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nat-problem Nach Windows-update In Azureus (vuze) Keine eingehenden Verbindungen über TCP mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   ~quelle~ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 18:55

Grüßt Euch!

Könnte mir jemand sagen, was ich gegen das NAT-Problem (Network Address Translation) in Azureus tun kann, dass seit dem gestrigen Windows-Update bei mir auftritt?
Das Problem mit der Firewall (Look'n'Stop) nach dem Update KB951748 für XP habe ich durch ändern einer Regel in der FW gelöst.

Installiert habe ich gestern folgende Updates auf Windows XP:
KB951748
KB953230

Leider ist es auch nicht wegzubekommen durch deaktivieren der Regel "Block incoming connections" (TCP) (welche bis jetzt immer aktiviert war).
NAT-Problem bedeutet doch, dass es Probleme mit eingehenden TCP-Verbindungen gibt, oder? Aus dem Log der Firewall ist auch nichts brauchbares rauszulesen, was vorher nicht auch schon da war.
Hat das jemand schon rausbekommen bzw. ähnliche Probleme? Vielleicht findet sich zusammen eine Lösung...

Danke und Gruß
~quelle~


PS: Warum hab ich in der Überschrift nach Erstellen des Posts plötzlich 10 Rechtschreibfehler?
..und das scheint bei jedem erstellten Thread so zu sein und geht auch nicht zu editieren.
Habe ich auch noch nicht erlebt. Tolle Boardsoftware :(
Möglicherweise sollte da mal jemand nachbessern!

Dieser Beitrag wurde von ~quelle~ bearbeitet: 10. Juli 2008 - 19:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. Juli 2008 - 20:13

groß und kleinschreibung wird in der überschrift automatisch geregelt, ist aber auch wurscht, verstehen tut man es auch so ;)

was zu deinem nat-problem findest du hier:
nat-problem

und was zum patch findest du hier:
xp patch

mit dem wissen brauchst du nur noch azureus und deine firewall umzukonfigurieren und schon gehts weiter
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0