WinFuture-Forum.de: Avivo Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Avivo Hd


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 09. Juli 2008 - 22:50

Also, ich möchte die Hintergründe garnicht näher erklären.

Ich will Avivo HD, ich will es jetzt. Wo bekomme ich es her?
In meinem Catalyst-Treiber finde ich nur "Avivo Video" und ich kann so gut wie nichts einstellen. "Avivo HD" wurde unter andere mit meiner Grafikkarte bei cbase.eu getestet, sodass ich davon ausgehe, dass es irgendwie funktionieren muss.

Danke, Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 12:40

Um HD Filme / Videos abspielen zu können , muss dein Mainboard,dein Bildschirm und deine Graka dieses Format unterstützen.Wenn eines davon es nicht tut, kannst du es schon vergessen.

Wenn du den Film auf DVD hast, muss dein Laufwerk es eben auch noch unterstützen.

Bei ATi unterstützt seit der X1000er Reihe alle Grakas dieses Format

Dennoch wären Angaben von deinem System nicht schlecht!

(Diese Informationen beruhen auf meinem jetztigen Wissensstand.Ich weiß nicht ob das alles der Wahrheit entspricht)
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 10. Juli 2008 - 14:01

Es geht um Kino-Trailer in 1080p (mov-Datei).
Graka: X1950GT
MB: Abit IP35
Bildschirm: iiyama ProLite B2403WS (-B1)

Gruß.
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. Juli 2008 - 18:47

Was meinst du genau mit Avivo HD? Die Videobeschleunigung, die Sound und Videoausgabe? letzendlich steht ATi Avivo HD ja nur für "Audio/Video-in/Video-out HD" und dabei geht es primär um die Anschlüsse. Später kam dann Farboptimierung, Videobeschleunigung etc. hinzu
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 10. Juli 2008 - 19:37

Mir kommt es auf die Bildoptimierung an: Klick!

Ich habe wie gesagt nur "Avivo Video" und kann nicht viel mehr als den Kontrast usw im Treiber einstellen. Das kann mein Player ja auch, dafür brauche ich kein Avivo.

Ein Freund von mir hat mir den Unterschied zwischen "normal" und PureVideo HD gezeigt. Es hat mir gut gefallen und ich möchte vergleichbare Ergebnisse mit Avivo HD erzielen.

Gruß.

Mir kommt es auf die Bildoptimierung an: Klick!

Ich habe wie gesagt nur "Avivo Video" und kann nicht viel mehr als den Kontrast usw im Treiber einstellen. Das kann mein Player ja auch, dafür brauche ich kein Avivo.

Ein Freund von mir hat mir den Unterschied zwischen "normal" und PureVideo HD gezeigt. Es hat mir gut gefallen und ich möchte vergleichbare Ergebnisse mit Avivo HD erzielen.

Gruß.
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0