1und1 Vertrag Vorzeitig Kündigen
#1
geschrieben 09. Juli 2008 - 21:03
Ich habe bei 1und1 einen Vertrag der noch bis Mai 2009 läuft, der monatlich 30 euro plus Telekom Gebühren kostet.
Bei mir geht leider nur DSL 3000 und aufgrund hoher Leitungsdämpfungen funktioniert VoIP meistens nur sehr unbefriedigend mit starkem Nachhall oder abgeschnittenen Gesprächen, was sehr nervig sein kann.
Auch zahle ich eine 16 000 er leitung und mir wird nichtmal der Upload ein wenig nach oben geschraubt bei meinem 3000er Anschluss.
Ein Tarifwechsel in einen der neuen Komplettarife um das schlechte Telefonieren wenigstens günstigter zu machen verlängert den Vertrag leider um 2 jahre ohne das ich neue Hardware bekäme (die FB 7270 kann mit VoIP besser umgehen drum wollte ich sie wenigstens mal testen) oder sonst irgendwelche vorteile davon hätte, auch ein Wechsel hierbei in einen 6000er Tarif wird Bestandskunden nicht ermöglicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem Vertrag frühzeitig rauszukommen?
Ich würde lieber heute als morgen wechseln, denn es regt mich echt auf wenn man mit niemanden gescheit telefonieren kann weil ein echo drin ist das so störend ist das man nix versteht.
Gruß
Fireblade310
Anzeige
#2
geschrieben 09. Juli 2008 - 21:09
Möglich das du aus der VoiP (Internettelefonie) rauskommst ... wenn die Qualität regelmäßig objektiv schlecht ist. Vor der Kündigung den Provider abmahnen und auffordern die Probleme bis zu einem bestimmten Termin abzustellen. Klappt das nicht, erst dann darf rechtmäßig gekündigt werden.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Juli 2008 - 21:10
#3
geschrieben 09. Juli 2008 - 21:18
Zitat (Computer: 09.07.2008, 22:09)
Ja, der hat der Computer leider Recht! Besser wäre gewesen, erst eine 6.000er Leitung zu beantragen und weiterzuschauen. Upgraden geht immer, downgraden nimmer
Zitat (Computer: 09.07.2008, 22:09)
Naja, die Alternative anstatt 1&1 direkt abzumahnen, wäre, einen Bekannten (Profiseller usw.) zu fragen oder in ein Geschäft zu gehen und denen dort Dein Anliegen zu schildern. Solche Menschen haben aber meist eine oder mehr 0800er Nummern anstatt die 0180er oder die 0900er, die Du hast.
GunZen
#4
geschrieben 09. Juli 2008 - 21:27
Zitat (GunZen: 09.07.2008, 22:18)
Natürlich auch eine Möglichkeit, die vorallem dann sinnvoll ist, wenn man den Vertrag erfüllen möchte. Das setzt voraus, dass man das eigenetliche Problem geklärt haben will. Ist das tatsächlich das Ziel des Threaderstellers? Hatte nicht das Gefühl, deshalb meine zweite Antwort so wie ich sie gegeben habe.
#5
geschrieben 09. Juli 2008 - 22:03
Naja, schade, dachte es gibt eine Möglichkeit da rauszukommen... :-(
#6
geschrieben 10. Juli 2008 - 07:15
Ich habe auch alles mögliche unternommen aus diesem Vertrag rauszukommen aber 1und1 sind nunmal Blutsauger
1und1 ist bei der Verbindung und Geschwindigkeit TOP aber im Service oder Kulanz FLOP!!!
#7
geschrieben 10. Juli 2008 - 07:50
Und inzwischen finde ich echt die Telekom das beste, denn die sind wenigstens soweit das man mit denen reden kann...wenn auch manchmal erst im 3. anlauf...
#8
geschrieben 10. Juli 2008 - 12:36
Zitat (Computer: 09.07.2008, 22:27)
Na ja, wenn man dann irgendwann begriffen hat, dass man nicht aus dem Vertrag kommt, sollte man zumindest versuchen das Beste draus zu machen!
Wie gesagt, wir ziehen auch um (neue Büro- und Wohnräume) und ich habe bei 1&1 angerufen, denen das erklärt und siehe da: Raus aus meinem alten 16.000 Komplett-Vertrag, rein in den neuen 6.000 Komplett-Vertrag inklusive neuer Hardware. Man sieht, es geht auch anders, wenn man nur freundlich mit dem Provider redet.
Und dieses Gerede von wegen "1&1 hat einen Sch...support" das können Dir tausend andere Menschen von 50 anderen Providern auch erzählen. Jedem geht es irgendwann mal so. Ich kann das gleiche von Versatel sagen, andere sind mit Versatel vollstens zufrieden... Ich habe Kunden, die haben die Schnute von den Telekomikern voll und wollen unbedingt zu 1&1 wechseln... naja
GunZen
#9
geschrieben 10. Juli 2008 - 12:59
Zitat
sehr inressant.. bin auch grade umgezogen und mir ham die leutchen von 1&1 gesagt, dass ich meinen vertrag nicht downgraden kann sondern nur hoch auf 16.000 (habe derzeit 2000 meine ich) ende vom lied ist, dass ich jetzt zwei verträge habe (einer davon gekündigt ...naja)
aber zum thema "support" bei 1&1
eines abends konnte ich mich nichtmehr ins inet einwählen...nachdem ich beim telfonsupport dann jemandem am telefon hatte meinte man dann "bitte schicken sie uns eine email in der sie das problem schildern"
noch fragen?
mfg
#10
geschrieben 10. Juli 2008 - 13:10
ich habe bereits mehrmals in gutem freundlichem ton versucht mit 1und1 zu reden, bin letztes mal nachdem ich saublöd angemacht wurde etwas ungehalten geworden...
und irgendwann wollte mir einer weismachen das ich doch von tuten und blasen keine ahnung habe und das nun mal so ist das ich mich doppelt und dreifach hör weils ja schließlich kein festnetz ist...und genau an dem punkt hats gereicht...
drum werd ich insofern das beste draus machen das ich kündige und mir nen anderen anbieter suche...wo der support zumindest sachlich ist und mir an dem punkt wo er nicht mehr weiter weiß dies auch kund tut (das große magentafarbene T ) mit denen kann man noch reden...und das weiß ich aus eigener erfahrung...
Gruß
Fireblade310
#11
geschrieben 10. Juli 2008 - 18:38
Zitat (GunZen: 10.07.2008, 13:36)
Richtig!! Kann es sein das der Telekomunikationsmmarkt ein Haifischbecken ist, wo an Service und Seriosität gespart wird ... wo man einfach nur Glück und Pech haben kann?
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Juli 2008 - 18:38