WinFuture-Forum.de: Floppy: Floppy Disk Seek Failure - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Floppy: Floppy Disk Seek Failure Floppy Laufwerk ist aber gar nicht angeschlossen


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 14:57

Hiho

Ich hab da ein Problem bzw. werde nachher eins haben weil ich atm ned zu Hause bin. Jedenfalls, habe ich heute morgen am PC etwas mit MySQL gemacht. Funktionierte alles einwandfrei, auch das starten etc. Jedoch hat mir grade mein Bruder angerufen und gesagt er könne den PC nicht starten weil da ein "Floppy Disk Seek Failure" sei, wo man dann F1 oder F2 (weiterfahren oder Setup) drücken kann. Wäre ja temporär halb so schlimm jedoch, geht die F1 bzw. die F2 Taste nicht. Das Lustige finde ich jedoch, dass ich an dem PC garkein Floppy Laufwerk angeschlossen geschweige den jemals angeschlossen hatte. Ich habe ihm mal gesagt alle Medien aus den Laufwerken zu nehmen und dann nochma zu starten. Als das nicht ging, hab ich ihm versucht zu sagen dass BIOS zu reseten, was aber nicht geschafft hat da er die Option zum reseten nicht gefunden hat. Ich werd mir dass nachher zwar selber ansehen, aber das geht nochn Weilchen. Daher wäre ich froh über evtl. Lösungsvorschläge.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 09. Juli 2008 - 15:38

An MySQL kann es schon mal nicht liegen. Punkt aus !

Wenn er F1 oder F2 drücken könnte um das zu ignorieren, wäre es halb so schlimm. Ist das ne USB Tastatur? Evtl. Mit einem USB/PS2 Adapter (wenn vorhanden) anschließen und erneut versuchen. Ich kann z.b. bei chkdsk die Zeit nicht abbrechen wenn ich eine USB Tastatur angeschlossen habe. Mit PS2 Adapter gehts dann.

Kann ja sein das das Bios sich irgendwann mal, durch was auch immer, selber auf die Default Werte eingestellt hat, und so die nicht vorhandene Floppy abfragen will.

Und sonst hilft nur abwarten bis du zu Hause bist.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 15:53

So bin jetzt zuhause... Wenn ich den starte, blinkt der Cursor nach dem BIOS Screen die ganze Zeit... Kommt aber irgendwie nix wie's mir mein Bruder erzählt hat.

Hab grad vorher das mit dem USB von OFF auf Internal gestellt, weil das die Factory Einstellung war.
Hab ne USB Tastaur, aber evtl. hab ich noch ne PS/2 Tastatur, muss mal schauen. Bin für alles weitere offen.

War doch ned auf Internal, sondern immer noch auf off, haber vorher vergessen zu speichern. Jedenfalls, kommt nach dem BOOT Screen nur noch ein blinkender Cursor, und nach ner Minute ist immer noch nichts erschienen. Mein Bruder hat mir gesagt gehabt er hätte den PC zur Seite schieben wollen, da sei das Stromkabel rausgeflogen, jedoch sei er nicht am laufen gewesen. Ich hab mal ne Windows 2003 Server CD reingetan, aber selbst da blinkt der Cursor, und das macht mir sorgen, da mich das wirklich aufs derbste ankotzen würde, wenn ich jetzt nicht mal neu installieren könnte. Hab den PC mal aufgemacht, und schaue ob irgend ein Kabel lose ist.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 09. Juli 2008 - 16:03

0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2008 - 05:31

Nach einem 2 Stunden Gespräch mit dem Support von Dell, ist der Supporter zum Entscheid gekommen mir Freitag jemanden vorbei zu schicken welche das Motherboard auswechseln wird. Ich frage mich nur ob's auch was bringen wird. Jedenfalls, ich hab so ziemlich alles versucht, ohne Erfolg. Diagnose Tools, Boot Menu, Bios, ... Hat alles nix gebracht. Ich hab jedenfalls noch rausgefunden dass der Fehler mit dem Floppy erst dann auftaucht wenn man beim Floppy Laufwerk auf Internal umstellt, was komischerweise die Werkseinstellung für einen PC ohne Floppy Laufwerk ist.
Ausserdem hat mir der Herr gesagt, dass ich einen RAID 0 Verbund gehabt hätte. War mir ned bewusst, hab daher vor 2 Monaten einfach mal Vista 64 bit drauf geknallt, auf die 2. Partition.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 10. Juli 2008 - 05:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0