WinFuture-Forum.de: Download Geschwindigkeit Beim Windowsupdate Extrem Schnell! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Download Geschwindigkeit Beim Windowsupdate Extrem Schnell! Wie ist das nur möglich?


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 09:56

Hallo,
Ich habe "DSL Light" das heist, wenn ich was Downloade zeigt der Firefox (und jedes andere Programm) ca. 46 KiloByte/sec an. Wenn ich nen Downloadmanager benutze, komm ich auf maximal 50 kb/s. In unserem Dorf ist leider nichts anderes als DSL Light verfügbar. Und die Anschlüsse sind begrenzt, da sonst alles überlastet währe. :D

Jetzt zum eigentlichen Problem. :D
Heute früh hab ich mir die neuen Windosupdates für Vista runtergeladen. Das waren 95,9 MB. Normalerweise würde das etwa 45 Minuten dauern. Aber heute binn ich fast erschrocken, als der Download nach genau 7 Minuten bei 95% stand und gleich danach fertig war. Nebenbei hab ich aber auch noch Trackamnia Nations Forever Online gezockt. Die Leitung war also zusätzlich belastet. Wie ist das möglich, dass das so schnell geht?

Im Hintergrund kann Windows das auch nicht geladen haben, weil das Automatische Update komplett deaktiviert ist. Nach einer Neuinstallation von Windows gehts auch immer extrem schnell mit dem Downloaden.

Irgendwie komm ich mich verarscht vor, wenn ich beim Windowsupdate ein paar Minuten brauch und beim normalen Internetdownload ne Stunde. Ausserdem zeigt es bei allen 3 PCs bei uns zuhause maximal 46 kb/s an. Warum nicht ~300 kb/s (oder so ähnlich)?


Also, warum ist das Windowsupdate so unglaublich schnell, wenns doch wegen der Leitung ein vielfaches langsamer sein müsste? Könnt ihr mir helfen?

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 09. Juli 2008 - 09:59

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Juli 2008 - 10:03

wer weiss was Windows da wieder angezeigt hat.

ich wär jedenfalls froh gewesen hätt ich fullspeed gehabt ... so durft ich ne halbe stunde wartn bis endlich ma die 69 mb fertig waren (bei dsl 16000)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 10:04

Vielleicht wird dir ja nur die falsche Updategröße angezeigt?
Solche erstaunlichen Geschwindigkeitszuwächse hab ich nämlich bei meinem DSL384 noch nie festgestellt.
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian83: 09.07.2008, 11:04)

Vielleicht wird dir ja nur die falsche Updategröße angezeigt?


Ich weis nicht.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich hab Vista bis jetzt 2 mal neu aufgesetzt. (Wegen rumprobieren und mist bauen :D ) Und wenn ich die Updates runterlade, waren das beim ersten mal geschätzt 50 und das zweite mal 100. Aber trotzdem gings auch beim 2. Mal extrem schnell. (Es sind ja neue updates hinzugekommen. Da müsste die Downloadgröße ja dann irgendwie stimmen.) Für das Servicepack 1 hab ich, nachdem die Updates fertig waren wieder ewig gebraucht.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 09. Juli 2008 - 10:13

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 09. Juli 2008 - 10:14

das waren bestimmt 95,9 kB die du geladen hast ... daher hat es nur 7min gedauert :D
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2008 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (IceSupra: 09.07.2008, 11:14)

das waren bestimmt 95,9 kB die du geladen hast ... daher hat es nur 7min gedauert :D


Neee, nee :D Das würde 2 Sekunden dauern. Meine Geschwindigkeit ist ja 46 kB/sec. also 2 sec. Für 1 GByte brauch ich etwa 10 Stunden. Soo langsam is das dann auch wieder nicht.


Edit: Gibts nen Ordener, in dem die Dateien gespeichert sind, um nachzusehen, wie groß sie wirklich sind?

Edit2: Könnte es sein, dass die Dateien irgendwie stark komprimiert übertragen werden? Als ich mal eine Mod für TES IV Oblivion geladen hab, war das ne 7z Datei mit 30 MB. Als sie entpackt war, war sie tatsächlich 1,2 GByte groß - unglaublich. Vieleicht klappt sowas auch direkt beim Download?

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 09. Juli 2008 - 10:45

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0