WinFuture-Forum.de: Pc Startet Einfach Neu - Reperatur Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet Einfach Neu - Reperatur Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 18:07

Also mein Bruder hat immo große Probleme mit seinem PC. Unzwar gabs keine Änderungen an der Hardware oder so, aber auf einmal startet Windows nicht mehr.
Er zeigt den ersten Bildschirm an (Da wo RAM etc aufgeführt ist) und danach kommt ja ein piepen. Jedoch statt des Windows Balkens ist der Bildschirm schwarz und dabei bleibts irgendwie auch.

Also die beiden Festplatten findet er und den RAM auch. Ich gehe einfach mal davon aus,dass sein Windows einen mitbekommen hat,warum auch immer.

Problem ist,das selbst die Windows Reperaturkonsole nicht funktioniert. Wenn ich die Windows CD einlege dann kommt der blaue Bildschirm wo er alle Daten lädt. Doch irgendwann tut sich nix mehr und unten steht "Windows startet neu"

Und nun weiß ich nicht wie man wieder ins Windows kommen kann.


Wäre dankbar für Hilfe!

MfG
Chillmaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 06:41

Also Piepen ist ein Signal was nicht von Windows kommt! ;) Ist es ein kontinuierliches Piepsen. Das sich immer wieder wiederholt? Falls ja kann es vom Mainboard her kommen und du findest normalerweise abhilfe im Handbuch.

Ich würd auf jeden Fall mal jede Hardware überprüfen.
Es könnte am RAM liegen auch wenn er erkannt wird heißt das nicht das er keine Fehler aufweist. nim memtest86. (Tools zum testen von der HW findet man auch auf der Ultimate Boot CD http://www.ultimatebootcd.com/ , ganz hilfreich).

Ich hatte auch schon einmal den Fall das das Mainboard im lauf der Jahre ein knacks bekommen hat (MSI board Baujahr 2003) Ist einfach mal so ein Kondensator durchgebrannt. Lass nur mal eine Platte an dem Mainboard laufen (die mit Win z.B) und sonst alles mal abhängen.

Desweitern könntest du mal versuchen dein System mit einem Alternativen Betriebssystem zu starten. z.B Knoppix oder was ich emfehle ist Bart PE. Falls es ohne Probleme laufen sollte dann kann man die HW fast ausschließen. Du könntest auch eine neue Festplatte einbauen und auf die mal versuchen ein Nacktes Windows zu spielen, ob dieses Funktioniert.

Hoff das hilft dir ein Wenig weiter den Fehler zu analysieren.

Gruß
JunkeY

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 08. Juli 2008 - 06:43

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 11:12

Danke schonmal für die Hilfe...

Also ich führe gerade Memtext durch, mal sehen ob der RAM ok ist.
Danach versuche ich,wie du sagtest von der Ultimate Boot CD irgendwie die Festplatten zu testen.
(Ich glaube eine Quantum und eine Samsung-->geht das bzw ist da was dafür drauf?)

Achja manchmal kommt der PC sogar zum Windows Ladebalken. Es klackt dann in bestimmten Abständen andauernd. Aber weiter kommt er definitiv nicht.

Mit Windows Neuinstall wirds schwer, weil er einfach net die Windows CD nimmt bzw er nimmt die kommt aber nicht zum Menü der CD (CD ist auf jedenfall in Ordnung)

MfG =)
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2008 - 11:28

Wenn es klackt dann würd ich schon fast auf Festplattendefekt tippen! Schließe mich Junksta an mit der Festplatte und dem nackten Windows. Vielleicht kommt er mit der CD nichts ins Menü, weil er krampfhaft versucht die Platte zu finden, bzw. zu lesen!?!?!
0

#5 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 11:55

ja das klingt alles sehr logisch.
ist auch net mehr die neueste (Quantum Fireball 26GB)

Werde mal den RAM test abbrechen (läuft 3/4 stunde und 0 fehler)
stattdessen hab ich mir mal ein Tool gezogen (Power Max) welches Maxtor und Quantum Festplatten auf Fehler überprüft...bin mal gespannt ob das klappt

Edit: Oder ist Windows doch auf der neueren 80GB Platte? Denn diese ist auf Master gestellt zeigt mir der PC gerade an...

Am besten ich klemme mal Platten ab oder?^^

@Walter: Werde ich mal abschließen

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 08. Juli 2008 - 11:57

0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 08. Juli 2008 - 11:55

Hast Du beim booten noch irgendwelche USB Geräte angeschlossen, wenn ja mal testweise probieren ohne.

Walter

:blink:
0

#7 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 12:03

ALso das ging mal einfacher als gedacht...

Alte Platte abgenommen und Windows startet ohne jedgliches Geräusch und Probleme...
Scheint demnach Windows doch auf der 80er gewesen zu sein...

Meint ihr,dass man die alte Platte getrost auf den Elektromüll schmeißen kann?
0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2008 - 12:05

Denke schon, kannst sie aber vorsichtshalber nochmal testen um auf Nummer sicher zu gehen! Wenn defekt, dann sauber löschen und ab dafür!
0

#9 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 09:01

jau teste sie evtl nochmal,

ich würd bevor ich die HDD wegwerfen würde sie mechanisch zerstören, nur vorsichtshalber man weiß j a nie *g*

Bohrmaschine und ab n Paar löcher bohren und die Plattern durchlöchern :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0