WinFuture-Forum.de: Wd Raptor Oder Andere Platte Mit 32mb Cache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wd Raptor Oder Andere Platte Mit 32mb Cache


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:27

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 74GB Western Digital Raptor zu kaufen und als Systemplatte zu nutzen. Was mich allerdings ein wenig abschreckt ist die hohe Umdrehungszahl von 10K. Wird die Platte dadurch nicht etwas Laut? Ein alternativer Gedanke wäre eine Platte mit 32Mb Cache (dann wahrscheinlich Seagate - mit denen fahre ich schon seit Jahren immer gut).

Wie sieht das bei euch aus? Was würdet ihr Empfehlen oder selber machen? Mir kommt es auf Geschwindigkeit, möglichst geringe Lautstärke und vor allem Zuverlässigkeit an.





Edit:
Ich werfe noch schnell die Samsung F1 in die Runde (wobei die ja afaik nicht in so kleinen "unter 100GB"-Größen gibt)

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 07. Juli 2008 - 15:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:34

Ich hab selber eine Raptor im System und kann sagen das Sie schon zu hören ist wenn sie anfängt zu werkeln aber so laut ist sie nun auch wieder nicht.

Dann ist sie wieder ruhig usw..

Ist der PC jedoch unter dem Tisch dann kann es sein das Du sie nicht mal hören wirst.

Schnell ist sie aber auf alle Fälle.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:36

Die WD Raptor ist sehr laut und aber auch relativ schnell...als Alternative würde ich die Seagate mit 250 GB und einem Platter emfehlen...ich glaub zwar die hat "nur" 16 MB cache der reicht aber voll und ganz...und die ist extrem leise und sehr schnell...hab ich selber des öfteren verbaut!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0