WinFuture-Forum.de: Overclocking Einmal Anders... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Overclocking Einmal Anders...


#1 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

  geschrieben 16. Juni 2004 - 12:02

Ich weiss, es passt nicht ganz so rein, aber da es vom Grundthema OCen hat...

Ich bin per zufall auf diesen thread gestossen:
http://www.informati...itrag-7120.html

Naja, lest es selber durch, wobei ich mir die Frage stelle, war das wirklich ein DAU oder ein Aprilscherz?

Wäre nett ein paar Comments dazu zu lesen, mir tut noch immer die Rübe weh, weil soviel Dummheit auf einem Haufen....
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 16. Juni 2004 - 12:25

Ich denk mal das es sich um einen Scherz handelt!
So blöd kann keiner sein! :rolleyes:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   heoidasoulfly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vorchdorf(Oberösterreich)

geschrieben 16. Juni 2004 - 12:28

also das ist aber ein dummer scherz! ich glaub meine oma weiss mehr über pc´s als er!
0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 12:40

Ist wohl nen (schlecht gemachter) Scherz, das erste Posting kauft man ihm ja noch ab, aber der Rest wirkt einfach gefakt.

Zitat

die wasserkülung hatt echt nichts gebracht. ich habe nicht so viel geld für eine richtige. mit den gartenschleuchen und diesem leuchtzeugs hatt nicht so gebracht, ist ein wenig ausgelaufen und nun ist dieses leuchtzeugs überall verteielt der computer leuft immer nocvh nicht.

0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juni 2004 - 12:47

Dachte ich mir auch @Dimension

Nur wenn man zum beispiel unter Dau Alarm sieht, wie dumm manche sind, kann man ihm es fast abkaufen...

Irgendwo mal was aufgeschnappt und dann direkt mal ausprobiert...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 13:00

Das sagt alles

Zitat

hallo ich wollte meinen neuen p4 3 mhz übertackten.
ich habe gelesen das man dafür mit einem bleistift striche
ziehen muss. habe ich gemacht und nicht ist passiert, ein freunt meint ich müste das besser überbrücken. und zwar von oben rechts die ersten vier pins. kann ich da alufolie nehmen?
irgendwas mit bus habe ich noch gehört.. muss ich da was in diesem bios oder wie das heißt einstellen?
ich probiers erst mal mit der alufolie.

0

#7 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 16. Juni 2004 - 13:11

Ganz klar Fake.
Vorallem Dingen waren das die einzigen 6 Posts von dem User in dem ganzen Forum :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 13:22

Echt geil! Aber wenn das keine Verarschung ist, dann weiß ich auch nicht! Ja, der 166Mhz CPU ist schneller als einer mit 3 Ghz! Man, soviel blödheit geht echt nciht! Auf die Idee mit dem Gartenschlauch muss man auch erstmal kommen! reife Leistung! Aber das kann echt nicht ernst gemeint sein!
0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. Juni 2004 - 13:23

Hehe,
also ich fand den Thread "P4 übertakten" lustig! :D :D

Ich bin mir ziemlich sicher das es wirklich nur ein Scherz war,
aber das Beste ist,
das es die anderen Forumnutzer es nicht spätestens
ab diesem Posting gemerkt haben:

"wo kann ich das denn repariren lassen? der war ja nicht so billich.
ich habe jetzt mal ein wenig probiert mit gartenschleuchen. das kann man doch nemen für eine wasserkülung? wenn der prozesor wieder heile ist dann will ich das mal probiren. habe gehört man kommt dann bis auf 3,5 ghz.
muss ich jetzt in ein computerladen den repariren? oder zu aldi wo ich den gekauft habe? ist das teuer? (weil war ja meine schult ist wohl nix mit garantie?)
"

*prrfff muah* :D *ich kann nicht mehr* :D

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#10 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juni 2004 - 13:43

Hab mich auch die ganze Zeit schief gelacht...

:D ;D :D :D

Anschliessend erstmal wieder dau alarm geöffnet, und dort nochmal alles reingezogen...

Was es nicht alles gibt... bin immer noch fasziniert von diesem "Modding-Gehäuse":

Pro Modded Case

Werd mir so eins wohl auch mal zusammenschrauben ...

:D hrhrr hrhrr hrhrr :D :D
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#11 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 16. Juni 2004 - 14:35

Es gibt viele DAUs!

Ich hab bei uns in der Firma mal folgendes vor ca. 2,5 Jahren erlebt:

Ein junger Hüpfer so 15 oder 16 hat sich bei uns Hardware gekauft (ASUS Board, XP2200 (war glaub ich damals der beste), 512 MB RAM). Wollte das ganze natürlich so cool wie er war selber zusammenschrauben.

Dann stand er 2 Tage später bei uns im Laden und wollte uns dumm anmachen, was wir ihm für ein scheiß verkauft hätten! Wir haben ihm gesagt, er möchte uns doch mal sein Kunstwerk vorbei bringen, dann schaun wir uns dass mal an. Ok, gesagt getan. Er kam mit seinem "Rechner" vorbei. Wir gucken uns den so an... Nix auffälliges. Wollen den starten... Nix rührt sich! Drehen den PC mal rum, sehen wir die Schrauben vom Mainboard... Hab das Mainboard dann erst mal los geschraubt bis wir dann gesehen haben, das keine Abstandshalter zw. Mainboard und Gehäusewand sind... Ok. Ich bau dann noch den Kühler ab, weil vielleicht funzt der Prozi noch. Will die Klemme nochmachen, geht nicht, fass den Prozessor so an, war der direkt drauf gesteckt, also ohne diesen Hebel vorher hoch zu tun... Man haben wir uns fast kaputt gelacht, als der wieder raus war... :D

Naja, der ganze Spaß hat ihn dann so ca. 2000 (damals) DM gekostet. War nen teurer Computer.
0

#12 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juni 2004 - 14:43

Ich hab auch schon vieles durchgemacht, angefangen beim defekten Mausfilz, über in Wärmeleitpaste getränkte CPUs bis hin zu angeflexten GraKas (PCI sieht doch irgendwie anders aus als AGP oder?)...

Sei es drum, aber der Fall von oben (wohl ein Scherz) ist mir noch nie untergekommen, aber ne geplatzte WaKü durfte ich mal auf ner LAN erleben...

Danach ist das Stromnetz zusammengebrochen, und der Rechner war komplett geschrottet und qualmte...

Andere hats auch erwischt (Überspannung im Netzteil ->Mobo, CPU, RAMs bei manchen zerfetzt)... die Versicherung sprang natürlich net ein....
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#13 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 14:45

Zitat (TaOps_Heinz: 16.06.2004, 14:22)

Ja, der 166Mhz CPU ist schneller als einer mit 3 Ghz! Man, soviel blödheit geht echt nciht!

Gibts schon ... einer wollt mal eine Grafikkarte mit möglichst wenig RAM, weil der ja zwischen dem Bus und "dem Chip" (GPU) steht und damit die Leistung bremst :D

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 16. Juni 2004 - 14:49

0

#14 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 17:13

Zitat (Dante33: 16.06.2004, 14:43)

Hab mich auch die ganze Zeit schief gelacht...

:D  ;D  :D  :D

Anschliessend erstmal wieder dau alarm geöffnet, und dort nochmal alles reingezogen...

Was es nicht alles gibt... bin immer noch fasziniert von diesem "Modding-Gehäuse":

Pro Modded Case

Werd mir so eins wohl auch mal zusammenschrauben ...

:D  hrhrr  hrhrr  hrhrr  :D  :D

Der Link ist echt zum Brüllen :D
0

#15 Mitglied ist offline   Viperman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 16. Juni 2004 - 17:24

Weiss gar nicht was ihr habt. Der Typ ist doch echt gut drauf. Mal fragen, was der "Geraucht" hat!!!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0