WinFuture-Forum.de: Softwar Firewall Für Vista 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Softwar Firewall Für Vista 64bit


#1 Mitglied ist offline   Voodoo-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Senftenberg

geschrieben 06. Juli 2008 - 22:30

suche eine firewall für mein vista 64bit system zonelab geht bei mir nicht und suche daher noch eine firewall "soll kostenlos sein"
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 06. Juli 2008 - 23:23

Warum nimmst du nicht einfach die von Vista selber?
Die reicht auf alle fälle. Andere Firewalls können dein Sys wieder ausbremsen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   vistauser1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emsland

geschrieben 07. Juli 2008 - 07:54

Hallo Voodoo-Man,
habe seit 6 Monaten Comodo x64 auf Vista x64 Sp1 laufen, keine Probleme!
Freeware!


Hier klicken!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von vistauser1 bearbeitet: 07. Juli 2008 - 08:08

Gruss
Vistauser1

mein System:
HP DV9830eg Laptop, 2 x 250GB FP , 4GB Ram
HP6354DE, I7-860 8Gb Ram, 2x 1TB Raid, GT230

Vista HomePremium x86 , Win7 HP x64 auf HP 6354DE
0

#4 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2008 - 07:58

Ich würde dir auch die Windows Firewall empfehlen. Alles andere wäre unsinnig! :blink:
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juli 2008 - 08:57

Die Comodo Firewall geht da noch, auch wenn man sie nur im Custom Policy Mode betreiben und alle Policen von Hand anlegen sollte. Dann kann man das Teil sogar gebrauchen. Die Training Modi sind da nicht wirklich zu empfehlen.

Ansonsten wäre da halt noch die Windows Firewall, welche mit der GUI Vista Firewall Control mehr als ausreichend ist.

Alle anderen PFWs sind da mehr oder weniger unbrauchbar und das nicht nur wegen dem z.T. imensen Resourcenverbrauch und sonstigen Instabilitäten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 18:35

Hallo!

Eine Softwarefirewall auf dem zu schützenden System ist sinnfrei, da gerade sie ja den Zugriff auf das zu schützende System verhindern soll.
Ein effektive Firewall ist ein Konzept aus Software, Hardware und geschultem Personal.
Software die nach draußen will, kann jederzeit die Softwarefirewall umgehen.
Wenn man paranoid ist und nicht möchte, dass Software nach Hause telefoniert sollte man das in der gegebenen Software deaktivieren. Wenn das die Software nicht zulässt, sollte man andere Software verwenden.
Desktopfirewalls sind Snakeoil-Software. Wer sie benutzt hat nichts verstanden. Ein solides Sicherheitskonzept ist durch keine Sicherheitssoftware zu ersetzen. Man kann Sicherheit auch nicht in Schachteln kaufen.

A M E N ;)

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 07. Juli 2008 - 18:36

0

#7 Mitglied ist offline   TheKiller185 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 01:10

Ich verwende seit kurzem auch die Comodo Firewall Pro x64 (kostenlos und sehr gut) auf Vista x64... läuft ohne Probleme.
Vorher hatte ich die Agnitum Outpost Firewall Pro 3.5 aufm XP am laufen, nur ist die leider nicht für Vista x64 gemacht.

Und an all die Nörgler von wegen Softwarefirewalls sind fürn PoPo:
schon mal daran gedacht das man evtl. auch ausgehende Verbindungen (outbound) blocken möchte. Es gibt so Programm die sollten einfach keinen Zugriff zum Netz bekommen. Und ich habe noch nicht erlebt das meine Agnitum Outpost FW Pro 3.5 unter XP jemals ein Programm ins Netz gelassen hat welches keine Berechtigung dazu hat. Sicher gibt es mittel und wegen (bzw. Schädlinge) auch da eine Firewall zu umgehen, aber ich spreche hier nicht nur von Schadsoftware die nicht ins Netz darf, sondern auch von anderen Anwendungen wo ich z.B. möchte das Sie sich keine Updates oder irgend welche Informationen aus dem Netz holen. Und das hat bisher immer zuverlässig funktoiniert.
Es bietet leider nicht jede Software eine solche Deaktivierung der "nachhausetelfonierfunktion", Updates bzw. "zugriffaufsnetzverweigerungsoption" etc. an. Selbst die Setups von einigen Programmen (z.B. DivX Codec) telefonieren schon nachhause, und da habe ich ohne Persona Firewall keine Option dies zu unterbinden.

Aber in einem Punkt habt ihr recht, nur wegen eines Routers + Softwarefirewall sollte man sich nie in 100%iger Sicherheit wiegen.
Nur wenn die Softwarefirewall zur Unterstützung dient und dabei nicht viel Ressourcen verschwendet ist die Welt doch in Ordnung.
Die Comodo Firewall Pro 3.x ist bei ca. 5MB RAM verbrauch, die Agnitum Outpost FW Pro 3.5 war da mit 40MB nicht ganz soo sparsam aber immernoch ok. Firlefanz wie Hostschutz, Live Spywareschutz habe ich natürlich immer deaktiviert, da ich im normalfall weis was für Seiten ich besuche. Und wenn doch mal was rein kommt gibt es AdAware oder Pendants.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0