WinFuture-Forum.de: Hilfe Mit Treibern Und Service-packs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Hilfe Mit Treibern Und Service-packs


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2008 - 20:54

Hallo

Ich möchte folgendes tun

Eine WinXp-Sp3 Cd erstellen.Den Service pack habe ich eingefügt ging ja klasse.Jetzt möchte ich noch das Update pack einbinden aber wie geht das?
Auch ein einbinden der Treiber meines boards währe toll denn sonst bringt die ganze Sache mit der Ip eingabe ja nix.Das board hat einen Nforce chipsatz was es eigendlich leicht macht da ich ja nur 2 treiber habe einmal für den Sound einmal für den Rest Grafik,Netzwerkarte usw.
Was mir fehlt ist das sich meinen Festplatte die übrigens noch über ide läuft gerne in 3 bereiche einteile 1Windows und treiber 2Programme 3Speicher für MP3s usw.Geht das nicht einzustellen?
Kann ich das nicht von Hand machen und dann läuft alles automatisch weiter?

Wie geht das mit den Treibern was muss ich gena tun?
Ich habe dieses Board GeForce6100PM-M2 (V2.0)

Währe toll einen Anleitung von Euch zu bekommen.


Ich danke
Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2008 - 00:13

Beitrag anzeigenZitat (Evelknevel: 06.07.2008, 21:54)

Eine WinXp-Sp3 Cd erstellen.Den Service pack habe ich eingefügt ging ja klasse.Jetzt möchte ich noch das Update pack einbinden aber wie geht das?
Im Abschnitt 8 (Service-Updates) kannst Du einzelne Hotfixe oder bestimmte Update-Packs, die dafür geeignet sind, einbinden.
Als Alternative kannst Du jedoch auch Serebys aktuelles Updatepack direkt in Deine XP SP3 CD integrieren (siehe hier).

Zitat

Auch ein einbinden der Treiber meines boards währe toll denn sonst bringt die ganze Sache mit der Ip eingabe ja nix.Das board hat einen Nforce chipsatz was es eigendlich leicht macht da ich ja nur 2 treiber habe einmal für den Sound einmal für den Rest Grafik,Netzwerkarte usw.
Dass Du für den "Rest" nur einen Treiber zu integrieren brauchst, glaube ich nicht. Du musst jeden einzelnen der von Dir benötigten Treiber des nForce Chipsatzpakets einzeln einbinden (zuerst das Paket entpacken und dann in den Treiber-Unterordnern nach INF-Dateien suchen).

Zitat

Was mir fehlt ist das sich meinen Festplatte die übrigens noch über ide läuft gerne in 3 bereiche einteile 1Windows und treiber 2Programme 3Speicher für MP3s usw.Geht das nicht einzustellen?
Kann ich das nicht von Hand machen und dann läuft alles automatisch weiter?
Kurz nach dem Start der XP-Installation wirst Du gefragt, wohin Du das Betriebssystem installieren willst. Bei dieser Gelegenheit kannst Du bei einer nagelneuen Festplatte die Größe der aktiven Boot-Partition (Laufwerk C) selbst festlegen und formatieren. Die anderen beiden von Dir gewünschten Partitionen kannst Du dann aus dem fertig installierten XP heraus mit Hilfe der Datenträgerverwaltung erstellen und formatieren lassen (> "Systemsteuerung" > "Computerverwaltung" > "Datenträgerverwaltung").

Zitat

Wie geht das mit den Treibern was muss ich gena tun?
Ich habe dieses Board GeForce6100PM-M2 (V2.0)
Du brauchst den XIB beim Punkt 7 "Gerätetreiber" nur auf irgendeine (egal welche) INF-Datei der von Dir gewünschten Treiber zu verweisen. Den Rest erledigt der XIB für Dich.
Wichtig ist dabei nur, dass Du den jeweiligen Treiber immer in einen eigenen Ordner entpackst (d.h. z.B. nicht auf den Desktop), weil andernfalls alles integriert wird, was sich im gleichen Verzeichnis (z.B. auf dem Desktop) befindet. So vermeidest Du Datenmüll, der den Platz einer CD schnell überschreiten kann.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2008 - 20:57

Habe mir jetzt einfach ne treiber cd gebaut und gut ist trotzdem danke.
mfg
s.g
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2008 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Evelknevel: 07.07.2008, 21:57)

Habe mir jetzt einfach ne treiber cd gebaut und gut ist trotzdem danke.
Komisch, wie schnell manche Leute ihre Wünsche ändern....
Vielleicht habe ich gleich zu viel geschrieben, das hat Evelknevel den ganzen Mut genommen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2008 - 15:41

ja Nub ist und bleibt Nud bis sich mir das angelernt hätte währe ich verdammt alt geworden und win xp total out :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0