WinFuture-Forum.de: Sony Vegas Xvid-videos Probleme Mit Rendern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sony Vegas Xvid-videos Probleme Mit Rendern


#1 Mitglied ist offline   Shinobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 02:11

Hey,

nachdem ich mich auch dazu entschlossen hab ein css-video zu machen, bin ich schnell mal an die grenzen vom windows movie maker gestoßen.

hab mir also nun das Vegas Movie Studio Platinum Edition 8.0 geholt...

zum generellen ablauf:

(ich verwend kein fraps oder ähnlichs)
zuerst wird eine normale demo aufgenommen, danach wird diese eben in die bilder "zerlegt", diese liegen dann als *.tga-format vor.

die werden dann wiederum mit dem programm videomatch wieder zu einem *.avi-video zusammengefügt, der verwendete codec ist hier "xvid mpeg4". mit dem hab ich bis jetzt eigentlich die besten ergebnise erzielt.

wobei der codec wahrscheinlich das hauptproblem darstellt, die videos werden zwar ohne probleme von vegas erkannt und ich kann sie bearbeiten und alles, jedoch wenn ich dann das fertige ergebnis rendere, erscheint an den stellen wo die videos waren nur mehr ein schwarzer bildschirm. bei der normalen wmv-datei kann man während dem rendern mitbeobachten wie das video abgespielt wird im kleinen fenster...bei den xvid-avi-dateien ist das dann auch nicht mehr der fall

nun bin ich bis jetzt nur auf beiträge gestoßen wo allgemein die xvid-videos im vorhinein schon nicht erkannt wurden, was bei mir aber nicht der fall ist.

habs dann mal mit normalen wmv-videos probiert und hier funktionierts einwandfrei.

ich verwend vista 64-bit aber das es an dem liegen könnte bezweifle ich mal...hab den xvid codec installiert mit den nötigen zusatzpack für die 64bit version..

bin jedoch anfänger auf dem gebiet und tu mir dementsprechend noch ein bisschen schwer...

vl könnt ihr mir weiterhelfen

lg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0