WinFuture-Forum.de: Wieso Stockert Meine Animierte .gif-signatur So? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wieso Stockert Meine Animierte .gif-signatur So? Und wie kann ich das fluessiger machen?


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Juli 2008 - 01:53

Hey ihr "Designer" :sofa:

Ich hab' mir heute mal 'ne Signatur gebastelt fuer ein Online-Game Forum...

Eingefügtes Bild

Die find' ich eigentlich auch top gelungen (fuer mich).
Jedoch finde ich auch, dass die "stockert" ;)

Wie bzw. mit welchem Programm koennte ich das fluessiger hinbekommen, dass es nicht mehr so "stockert"? Die komplette Signatur ist mit Adobe Photoshop CS2 gemacht worden und zum animieren habe ich ImageReady benutzt. Verzoegerung ist schon auf 0,0sek. ;)

I hope, anybody can help me.

Gr33tz MasterBK ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 02:16

Sorry, aber ich muss sagen bei mir sehe ich kein Stockern.

Und das sogar auf der langsamsten "Kiste" im Haus (AthlonXP2000,1GB) mit FF3.

Edit: In Opera 9.5.1 und IE7 getestet und dort auch keine Stockerer.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 06. Juli 2008 - 02:19

0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2008 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 06.07.2008, 03:16)

Sorry, aber ich muss sagen bei mir sehe ich kein Stockern.

Und das sogar auf der langsamsten "Kiste" im Haus (AthlonXP2000,1GB) mit FF3.


Hm, ich meine mit dem "Stockern" eine geringe Verzoegerung der Framewechsel...
Diese bewegt sich im Millisekunden-Bereich...

Es laeuft einfach nicht so fluessig, wie ich hier schon andere Banner, Smilies oder Signaturen geseh'n hab'. ;)

EDIT:
Diese Signatur hier zB. dort seh' ich kein "stockern"... :sofa:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 06. Juli 2008 - 02:39

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 03:23

Ich sehe noch immer kein störendes Stockern, vielleicht hast du einfach bessere Augen und kannst mehr Bilder pro Sekunde verarbeiten.

Somit würde ich als ersten Versuch die Frames/Sekunde erhöhen, weil mehr Zwischenschritte sollten alles harmonischer wirken lassen.
Ein andere Ansatz wäre alles schneller laufen zu lassen, weil dann nimmt das Auge mögliche fehlende Übergänge nicht mehr wahr.


PS: Ich finde so ein ruhiges Überblenden schöner und angenehmer als so ein nervendes irritierendes Rumgeblinke wie im anderen Beispiel.
0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 06. Juli 2008 - 07:43

Zitat

PS: Ich finde so ein ruhiges Überblenden schöner und angenehmer als so ein nervendes irritierendes Rumgeblinke wie im anderen Beispiel.


da muss ich zustimmen.

Aber ich bin auch ehrlich gesagt der Meinung dass es stockert :sofa:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#6 Mitglied ist offline   PatrickR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juli 2008 - 08:05

Ja es stockt.
Wahrscheinlich weil es eben nicht so viele Frames sind.
Iss lieber mal nen Apfel ^^
0

#7 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 06. Juli 2008 - 13:12

Ja MasterBK hat recht, ich seh auch ein ganz leichter Stockern, es ist aber minimal. Bei den grünen "Blümchen" :sofa: sieht man es ja nicht so wirklich aber bei der Schrift bemerkt man es doch recht schnell wenn man genauer hinguckt.
Leider kenne ich dafür keine Lösung.
Aber meist ist es eine ganz einfache Lösung ;)

Mfg Domiii
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2008 - 13:46

Jippi ich bin doch nicht blind :sofa:

Zitat

Somit würde ich als ersten Versuch die Frames/Sekunde erhöhen, weil mehr Zwischenschritte sollten alles harmonischer wirken lassen.

Wie kann man denn bei 'ner Animation die FPS erhoehen? Das ist doch kein Video ;)

Zitat

Ein andere Ansatz wäre alles schneller laufen zu lassen, weil dann nimmt das Auge mögliche fehlende Übergänge nicht mehr wahr.

Also, das mit dem schneller machen geht ja wohl nicht, weil die Abstaende schon auf 0,000sek. steht, wie soll ich das dann noch schneller machen? Negativ-Werte nimmt der nicht...

Zitat

Ja es stockt.
Wahrscheinlich weil es eben nicht so viele Frames sind.

Wenn ich mehr Frames einsetze, stockert's immernoch und dann sogar ueber einen laengeren Zeitraum. Die "Stockerabstaende" bleiben die gleichen...

Zitat

PS: Ich finde so ein ruhiges Überblenden schöner und angenehmer als so ein nervendes irritierendes Rumgeblinke wie im anderen Beispiel.

So soll es ja auch eigentlich sein, wenn's "perfekt" ist. Das gestockere stoert mich aber ;)

Sonst wirklich keiner 'ne Idee? ;)

Gr33tz MasterBK ;)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 06. Juli 2008 - 13:47

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#9 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2008 - 14:26

Alt:
Eingefügtes Bild
Neu:
Eingefügtes Bild
War mal so frei.
Einstellung von 0 auf 0,05 und 1 Sekunde gelassen. Würd ich an deiner Stelle aber auf 2-3 Sekunden erhöhen.
0

#10 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 06. Juli 2008 - 14:28

Wie soll ich's sagen... Bei genauer Betrachtung "flackert" ja nur die Schrift im mittleren Bereich. Ich vermute, es liegt einfach an dem Umstand, dass sich die Form nicht ändert, sondern nur die Deckkraft. Bei den Hanfblättern ist es ja anders, die werden größer und ändern ihre Farbe, da läuft die Animation recht geschmeidig, weil die Trägheit des Auges genug Zwischenbilder stehen lässt. Mein Lösungsansatz wäre daher ein gleichzeitiges, geringes Aufzoomen der Schrift, statt nur ein Einblenden.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 06.07.2008, 14:46)

Wie kann man denn bei 'ner Animation die FPS erhoehen? Das ist doch kein Video :thumbup:

Eine GIF-Animation ist ein Video, es sind mehrere Einzelbilder die nacheinander gezeigt werden, daher ein Video.

Edit: Rest hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 06. Juli 2008 - 14:31

0

#12 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2008 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 06.07.2008, 15:26)

Alt:
Eingefügtes Bild
Neu:
Eingefügtes Bild
War mal so frei.
Einstellung von 0 auf 0,05 und 1 Sekunde gelassen. Würd ich an deiner Stelle aber auf 2-3 Sekunden erhöhen.

Hey, erstmal danke. Aber: Das neue flackert immernoch so, nur dass es nun etwas langsamer abgespielt wird... ;)

EDIT: Okay, es stockert nun nur noch im IE. Wieso stockert das Teil im IE aber im FX3 laeuft es wunderbar? ;)

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 06.07.2008, 15:28)

Wie soll ich's sagen... Bei genauer Betrachtung "flackert" ja nur die Schrift im mittleren Bereich. Ich vermute, es liegt einfach an dem Umstand, dass sich die Form nicht ändert, sondern nur die Deckkraft. Bei den Hanfblättern ist es ja anders, die werden größer und ändern ihre Farbe, da läuft die Animation recht geschmeidig, weil die Trägheit des Auges genug Zwischenbilder stehen lässt. Mein Lösungsansatz wäre daher ein gleichzeitiges, geringes Aufzoomen der Schrift, statt nur ein Einblenden.

Also die Blaetter sind eigentlich auch eine komplett neue Ebene. Die waren vorher auf dem Feuerzeug direkt drauf, dann hab' ich die "ausgeschnitten" und nochmal drueber gelegt, damit ich die gruen aufleuchten kann. Somit muessten die eig. auch flackern?! Was meinst du mit aufzoomen?

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 06.07.2008, 15:29)

Eine GIF-Animation ist ein Video, es sind mehrere Einzelbilder die nacheinander gezeigt werden, daher ein Video.

Edit: Rest hat sich erledigt.

Okay, wieder was gelernt ;)
Und wo/wie kann ich die FPS hochstellen? Mit 'nem Videoschnittprogramm wird das wohl nicht geh'n?! :P

Danke bis hier hin @all ;)

Gr33tz MasterBK :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 06. Juli 2008 - 15:28

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0