WinFuture-Forum.de: Vista Flash Player Und Die Wiedergabe (gelöst) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Flash Player Und Die Wiedergabe (gelöst)


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2008 - 09:07

Hallo alle miteinander,

nachdem ich mich erfoglos dumm und dusselig gesucht habe, eröffne ich nun doch einen neuen Thread.

Ich habe folgende Feststellung gemacht, die ich mal als Problem hinstelle:

Ich habe Vista Home Premium und benutze FF3 sowie den Flash Player in der Version 9,0,124,0

Wenn ich mir nun im Internet ein Flash-Video anschauen möchte, lädt der Player immer mindestetens 50% der gesamten Videodatei, bevor er mit der Wiedergabe beginnt (manchmal sogar erst das ganze Video). Bei kürzeren Video fällt das nicht ins Gewicht, bei längeren Videos empfinde ich das persönlich als störend.

Auf einem anderen Notebook mit denselben Voraussetzungen (wie oben) wird das Video hingegen sofort wiedergegeben, ohne dass die Datei vhm. lange vorgeladen wird.

Hat diesbezüglich jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte (abgesehen davon dass ich Vista als Betriebssystem einsetze und das sowieso an allem Schuld ist ;) ) ? Ich finde auch keine Möglichkeit eine Art "Autoplay" oder etwas Vergleichbares auszuwählen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 06. Juli 2008 - 17:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Juli 2008 - 09:57

Schonmal versucht den Flash Player einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren? Mal im Internet Explorer getestet? Irgendwelche anderen Plugins im FF3 aktiv?

Und gegen deine Signatur, da wette ich dagegen... mit mir hast du ein lebendes Beispiel!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2008 - 10:44

Hallo Summerboy1986,

vielen Dank für die Antwort.

Ich lerns wohl nie, das direkt in meine Post zu stellen aber ja ich habe schon folgendes probiert.

1. Flash Player deinstalliert, FireFox deinstalliert und beides neu installiert.
2. Unter Verwendung des MS IE tritt das selbe Problem auf, ebenso unter Opera.

Andere Plugins unter FF3 laufen schon einige. Der ganze Java-Kram, und die Plugins des Media Players, sowie von Quicktime-Alternative und Real-Alternative (auf dem Alternativsystem ist das ebenfalls installiert).

Und zur Signatur: Naja. Jeder kann sich mal irren :wink:

Classic
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Juli 2008 - 12:58

Hmm... sonst bei Vista alle Updates installiert?
Kannst du den Film nicht einfach starten indem du auf "Play" drückst?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2008 - 17:14

Hallo,

und wieder ein Fall des DAU, der Fehler saß dann doch vor dem Computer :thumbup:

Schuld war die Firewall und die strenge Filterung des Datenverkehrs. Entsprechende Ausnahmen defniert und jetzt läuft's richtig flott.

Classic

P.S.
Und jetzt wird der Ring für diejenigen eröffnet, die über den Sinn und Unsinn von Personal Firewalls diskutieren wollen (kleiner Scherz, nichts für Ungut).

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 06. Juli 2008 - 17:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0