WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung 7000 - Dienst Ssport Nicht Gestartet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung 7000 - Dienst Ssport Nicht Gestartet

#1 Mitglied ist offline   ja45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 05. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 07:59

Hallo,
bei jedem Neustart des Rechners bekomme ich folgende Fehlermeldung im Service Contol Manager:

Fehler 7000
Der Dienst "SSPORT" wunde auf Grund folgender Fehler nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was bitte ist "SSPORT" und wie kann ich den Fehler abstellen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 08:08

scheint zu einem Samsung Gerät zu gehören klick
Vielleicht mal treiber neu installieren oder den Dienst deaktivieren, wenn du das Gerät ausgebaut hast.
0

#3 Mitglied ist offline   ja45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 05. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 10:10

Hallo,
ich wüßte nicht, daß ich irgend etwas von Samsung eingebaut oder installiert hätte.
Auch finde ich unter "Computerverwaltung/Dienste" keinen derartigen Dienst.
Der Gerätemanager ist auch ohne Fragezeichen.
Weiß jemand weiter?
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.189
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 755

geschrieben 05. Juli 2008 - 10:20

Da die Datei im Moment nicht mehr vorhanden ist und Du im Moment auch keine weiteren Probleme bemerkst, wäre es das Einfachste, die den Dienst komplett zu entfernen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services]

In dem Zweig müsste es den Unterschlüssel SSPORT geben. Lösche diesen. Dann ist erst einal Ruhe.

Wenn irgend wann mal sich etwas meldet und genau nach dem Dienst verlangt, kann man dann immer noch sehen, was das war und wie man es neu installiert.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
0

#5 Mitglied ist offline   ja45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 05. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 10:34

Danke DK2000,

das wird's sein.

Es gibt in der Registry einen Eintrag "SSPORT", die dazugehörige Datei unter "System32/Driver" fehlt jedoch.

Ich habe getan, wie du gesagt hast, jetzt wird erst mal Ruhe sein.

Dieser Beitrag wurde von ja45 bearbeitet: 05. Juli 2008 - 10:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0