WinFuture-Forum.de: [erledigt] Neues Soundsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[erledigt] Neues Soundsystem und ich habe keinen plan...hilfe


#1 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Juli 2008 - 11:27

hallo liebe community,

ich möchte mir gerne ein neues soundsystem (vorrangig für den PC, eventuell aber auch DVD später noch konsole) zulegen. für mich ist das wichtigste das ich ordentlich musik hören kann, würde aber natürlich auch gerne einen ordentlichen akustichen filmgenus erleben können. mein rechenknecht verfügt über eine SB Live! (CT4830) und dies soll eigentlich auch vorerst so bleiben.

ich habe mir mal drei systeme rausgesucht und würde mich über eure meinung sehr freuen, gerne könnt ihr mir auch andere systeme vorstellen.

1. Logitech Z-2300, 2.1
leider nur 2.1 also wohl nicht so für filme geeignet...

2. Logitech G51 Surround System
hier würde ich wohl früher oder später den digitalen anschluß vermissen...

3. Logitech Z-5450 Wireless
scheint mir ein rundum sorglos packet zu sein...nur der preis ist schon recht stolz.
funktioniert das mit den sateliten (wireles) denn problemlos?

bitte helft mir bei meiner entscheidung und klärt mich über vor und nachteile auf.

mfg :lol:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 13. Juli 2008 - 16:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 04. Juli 2008 - 12:19

Also ich hab damals auch bei den Logitech Systemen rumgegurkt, als ich ein Soundsystem suchte. Glücklicherweise fand ich damals im "Windows Vista -Das Magazin" eine anlage von Teufel. Die hat vom sofort überzeugt: Teufel Concept E Magnum Power Edition
Für den Preis von 169€ bekommst du kaum was besseres. Wenn dein budget diesen Preis zulässt, dann rate ich dir, von meiner erfahrung her mit dieses Sytem, zu diesem System (was für nen satz Oo).
Klangqualität ist Super, die Lautstärke ist ebefalls volllig ausreichend (Man kann auch Nachbarn damit wunderbar nerven *g*) sowie der Bass.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 04. Juli 2008 - 12:44

teufel CEM PE... besser gehts nit für wenig geld
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2008 - 13:15

danke für den link und die empfehlung, das schaut wirklich gut aus. werde ich mir mal überlegen. ansonsten können gerne noch weitere vorschläge gebracht werden.

EDIT:
hat denn auch jemand erfahrung mit dem Concept F von zeufel? sind denn die eigentlichen unterschiede wirklich nur das man mehr quellen zum vergleich mit dem Concept-E-Magnum anschließen kann. mal abgesehen vom aussehen. wer was weiß darf es gerne schreiben.

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 04. Juli 2008 - 13:23

0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 04. Juli 2008 - 14:44

Das Teufel Concept F ist bestimmt auch gut, aber für meinen Geschmack, gefällts mir nicht vom Designtechnischen :lol:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 04. Juli 2008 - 21:49

Zitat

das wichtigste das ich ordentlich musik hören kann

Wenn dir das wirklich wichtig ist, dann kanste du alle hier vorgeschlagen Systeme. Und zum Musik hören geht nichts über Stereo.

Vorschlag fürn relativ kleinen Geldbeutel:

Yamaha AX-497

nuBox 381
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2008 - 10:02

@>axXxs<
da magst du wohl recht haben. aber musik ist ja nicht das einzige, schrieb ja auch das ich film hören möchte und da ist denke ein 5.1 system schon die bessere wahl. dennoch danke für den hinweiß.

@all
wie schaut es eigentlich mit den anschlüssen aus. habe gesehen das es bei dem teufel systemen nur analoge anschlüsse gibt hingegen beim Logitech Z-5450 Wireless welsches über digitale (optisch) verfügt. momentan wäre dies zwar für mich nicht so wichtig, aber sicher steht auch bei mir in zukunft neues gerät zur verfügung (dvd-player...konsole...) wäre da nicht das logitech system die bessere wahl?
0

#8 Mitglied ist offline   xael0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2008 - 10:38

Ich habe mir dieses hier geholt: Logitech Z 5550

Bei den Wireless Satelliten hatte ich gehört das es in Verbindung mit anderen Produkten zu Problemen führen kann. Qualitativ kann ich nix schlechtes drüber berichten. Hat sich für mich sehr gelohnt es zu kaufen.
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Juli 2008 - 16:13

danke nochmal an alle!

entschieden habe ich mich für das Logitech Z 5550 und bisher auch nicht bereut. :huh:
die gründe für meine entscheidung habe ich ja schon geschrieben. da die teufel systeme keinen digitalen eingang bieten schien mir das auch wenig sinvoll. denn in naher (oder auch ferner) zukunft werden geräte mit digitalen ausgängen angeschafft und dann wäre es doch sehr ärgerlich diesen anschluss nicht nutzen zu können.

nun kann ich film und musik in vollen klängen genießen! :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0