WinFuture-Forum.de: Datentransfer Mit Icq Übers Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Datentransfer Mit Icq Übers Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 22:00

Hi,

habe mir schnell einen 2. Account für icq erstellt, um Daten recht schnell übers Netzwerk zu schicken. Ist einfach im icq schnell den User switchen als einen Ordner freistellen.. beim anderen Rechner wieder den Rechner suchen....

Aber das funktioniert nicht so richtig. Habe einen Router und die Ports für jeden der 2 Rechner weitergeleitet. Nachrichten kann ich verschicken. Wenn ich jetzt versuche eine Datei zu schicken, kommt zwar auf den Rechner wo ich die Datei hinschicken möchte zwar die Meldung zum Empfangen, doch wenn ich versuche sie anzunehmen, kommt auf den Rechner der die Datei schickt eine Fehlermeldung "A Peer-to-Peer connection wie the user cannot be established.......

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


mfg

ronni

Dieser Beitrag wurde von ronni bearbeitet: 15. Juni 2004 - 22:01

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Juni 2004 - 22:10

welche Ports weitergeleitet?

Port zum Empfangen von Daten: 24505
Port zum Senden von Daten: 24500

diese? Wenn nicht, probier mal das. :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 15. Juni 2004 - 22:11

um dateien zu versenden oder zu empfangen muss du den entsprechenden port für icq in deinem router freigeben. kann dir leider nicht genau sagen welchen da ich miranda nutze, aber sollte ja schnell herauszufinden sein
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#4 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 18. Juni 2004 - 09:46

Zitat

...Ist einfach im icq schnell den User switchen als einen Ordner freistellen.. beim anderen Rechner wieder den Rechner suchen....


Warum den wiederum so kompliziert?

Auf einem Rechner Ordner anlegen zB c:\tausch
dann auf dem rechner mit subst den ordner auf zB den buchstaben T legen.
Ordner einmal freigeben und auf dem anderen PC auf T mappen...

Dann kannste auf jedem Rechner einfach auf die "Platte" T zugreifen und die Daten speichern usw...
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. Juni 2004 - 14:42

Hallo

Im Programm selber kannst du in den Einstellungen ja die Ports einschalten. Für den 1. PC stellst du z.B. 5000 - 5020 ein. Für den 2. PC stellst du z.B. 5030-5050 ein.
Daher für jeden Rechner musst du andere Ports im Programm einstellen und weiterleiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0