WinFuture-Forum.de: Filmschule/lee Strasburg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Filmschule/lee Strasburg


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juli 2008 - 15:35

Also mal sone Frage wenn sich jmd. mit Filmschulen auskennt könnte mir evtl. helfen ;-) weiß jmd was die Aufnahmebedingungen sind und die Kosten für Lee Strasburg egal ob New York oder LA.Außerdem auch wie die Aufnahmesicherheit ist.Danke schonmal :rofl:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Juli 2008 - 16:40

Empfehlenswert ist es schon mal, wenn man auch den Namen der Institution kennt, bei der man sich bewirbt. Der Herr Strasburg hieß zum Beispiel Strasberg.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juli 2008 - 16:57

Die Aufnahmebedingungen stehen komplett unter strasberg.com, Admissions, International Students.
Unter anderem wird ein Abitur benötigt, zwei Empfehlungsschreiben von professionellen, sprich Produzenten oder andere bekannte Größen, z.b. der Professor für angewandte Kunst deiner Universität. Desweiteren einen Sponsor oder einen anderen Bürgen, der garantiert und dafür bürgt, also mit seinem Namen und Vermögen für dich haftet, das du die kompletten Kosten aufbringen kannst. Rechne ruhig mal mit 25000 Dollar pro Jahr, bei den 2 Jahren + Practise Time sind da schnell mal 50000 Dollar für Essen, Kleidung, Wohnung, Semestergebühren, Literatur und sonstige Kosten weg.
Die Aufnahmesicherheit soll laut Google im Bereich liegen von ca. Null bis 10 Prozent, je nach Empfehlung, aussagekräftiger Bewerbung und Lebenslauf.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Juli 2008 - 16:59


#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Juli 2008 - 17:14

Wie ist denn das generell, also unabhängig von der Filmschule? Braucht man nicht noch irgendwelche Visa, Genehmigungen und solche Sachen, wenn man da mal einfach so 2 Jahre wohnen will und kostet das nicht auch noch, dass die einen überhaupt so lange da leben lassen?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#5 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2008 - 14:37

Ja ich weiß Lee Strasberg Theatre Institute Film-Television-Stage ich hab das gestern nur ausversehn vereilt^^ weil ich och nebenher einiges gemacht hab.:lol: Da steht aber nichts von Empfehlungen und Sponsor Oo auf der HP von denen außerdem steht da, das das nur ein Jahr geht und nicht 2 und MUSS man da eig. studiern oder nur ABI? und wo liegen eig die Unterschiede zwischen NY und LA ?Und das mit dem da Leben lassen kostet nichts weil ich da nicht Leben will sondenr ich will ja gänzlich auswandern und dann da drüben bleiben und mit meinem Filmgeld das ich hoffentlich und anstrebend nach Lee Strasberg verdienen werde mich nach Beverly Hills absetzen ;) und mit meinem 67er Shelby Mustang GT500 durhc die Stadt knattern wrumm hmmmm da freu ich mich drauf :lol:

#6 Mitglied ist online   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2008 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 04.07.2008, 15:37)

wo liegen eig die Unterschiede zwischen NY und LA

4495.40 km
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2008 - 15:05

Es gibt keine Möglichkeit über 1 Jahr, entweder 4, 6, 12, 36 Wochen oder eben das Fulltime Programm mit 2 Jahren.

Zitat

Two letters of reference. These letters may be from previous and/or current employers, co-workers, artistic professionals, teachers or academic advisors. One letter can be a personal reference, but at least one must be professional. Both letters must be written in English and signed.

Zitat

Verification of previous studies. College transcripts and/or copy of high school diploma (or its equivalent). Training certificates, if applicable, may be included, but only in addition to the above.

Zitat

Non-U.S. citizens MUST provide documentation describing the source of the funds you will have available for tuition and living expenses (calculated at US$2,000 per month) while you are a student at the Institute. This could consist of letters and/or statements from your bank, financial institution, sponsor, etc.

Desweiteren wird perfektes Englisch vorausgesetzt. Mit dem Lesen hast du es nicht so, oder? Das ist jetzt alles original der Seite entwendet.
Und nein, du bist kein US-Bürger, auch wenn du einwandern willst, also benötigst du einen beglaubigten Bürgen.
Sorry, aber so wird das nix mit dem 500er Shelby.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. Juli 2008 - 15:06


#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Juli 2008 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 04.07.2008, 16:05)

Desweiteren wird perfektes Englisch vorausgesetzt...


Ja das war früher nicht Voraussetzung.





(Verfluchter Tonfilm)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2008 - 15:23

Dann gib mal pls Ratschläge wie ich es am besten anstellen soll außerdem das mit Eng. seh ich als größtes Prob. ich kann zwar sehr gut Eng. aber nicht perfekt Eng. gibts da was wo man proffessionell Eng. lernen kann? und dann noch die Ratschläge bitte,danke. ;)

Und mit dem US-Bürger das geht man kann nach ner bestimmten Zeit dann die Staatsbürgerschaft beantragen :lol:. das könnte man mir vieleicht bei gelegenheit auch mal jmd. erklärn weil ich das auch ncoh nicht weiß wie ich das anstellen soll das mit der Auswanderung :lol: .wenn jmd von euch mir seine icq Nr geben könnte (Samstag) wär das recht gut dann geht das schneller und außerdem muss man dann hier nit alles vollspamen ;).danke.

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. Juli 2008 - 16:09

Bevor du auf Englisch gehst, könntest du zunächst einmal damit beginnen, dein deutsches Schriftbild etwas zu verbessern.
Für dein Englisch könntest du beispielsweise in England o.a. studieren.

US Citizenship: Klick

#11 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2008 - 17:29

Danke 1.
2. Für was muss ich Deutsch können, wenn ich in USA leben will ;)

Außerdem kann mir ja Samstag trotzdem seine icq geben um mir weiterzu helfen^^

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2008 - 19:21

Wenn ich dir meine ICQ-Nummer gebe, für was wär dann der Thread hier gut?
Könnt ja sein das in 2 Jahren wieder mal einer ankommt und dieselben Infos sucht. Wenn das dann über ICQ geregelt wurde gibts nichts zum nachlesen.
Ratschläge kann ich dir desweiteren auch keine geben, immerhin hab ich das bisschen Wissen, das ich habe mir auch nur in kürzester Zeit letzten Tag einfach über Lesen angeeignet, und das solltest du auch noch hinbekommen. Gutes Englisch reicht ja durchaus aus, um die Webseite sinngemäß übersetzen zu können.
Was sicher auch sehr hilfreich für dich wäre: Unter Contact findest du unter anderem auch Telefonnummern, wenn du da einfach mal anrufst werden die dir sicher am allerbesten weiterhelfen können, ich bin mir nämlich sicher das die da eine Infoline haben für solche wie dich.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. Juli 2008 - 19:21


#13 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2008 - 01:26

Ja klar zum übersetzen reichts locker aus aber nit um da drüben zu leben deswegen cih will profeesionell Eng- lernen : D und das mit der Nummer lol das is lustich das hat mir mein dad auch schon geraten : D
bleibt nur ncoh ein Dankeschön zu erwähnen ;)

#14 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2008 - 19:09

Aber was ich noch fragen wollte gibts noch andre Namhafte Filmschulen?

#15 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 11:35

http://www.google.de/search?hl=de&q=fi...Suche&meta=

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0