WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Erkennen Medien Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Erkennen Medien Nicht Mehr Windows zeigt Fehler trotz fehlerloser CDVD


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

  geschrieben 01. Juli 2008 - 23:06

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem.
Ich habe in meinem Rechner zwei verschiedene DVD Laufwerke.

Wenn ich eine CD oder DVD einlege, melden beide Laufwerke, dass die CD bzw. DVD fehlerhaft sei - sprich sie wird einfach nicht erkannt.

Wenn ich dieselbe CD/DVD im Laufwerk habe, bevor Windows gebootet wird, werden beide Medien korrekt erkannt. Wenn ich die CDVD dann aus dem Laufwerk wieder entferne, bleibt das Label im Explorer erhalten & kann es auch nicht mehr entfernen. Wenn ich dieselbe CDVD wieder einlege, erkennt sie das Laufwerk wieder - eine andere CDVD wird wiederum mit einer Fehlermeldung quittiert.

Komischerweise kann ich trotz dieses Problems CDVDs problemlos brennen.

Auf gut Deutsch muss ich einen Neustart machen, wenn ich eine CDVD benutzen möchte.

Ist jemandes dieses Problem schon mal über den Weg gelaufen?

LG & Danke,
Steffen

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 01. Juli 2008 - 23:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Games, Filme, Musik. ;)

geschrieben 02. Juli 2008 - 07:57

Moin,

hatte mal ähnliche Probleme, zwar nicht die gleichen, aber trotzdem nervend. :D
Hab die Laufwerke nochmal neu angeschlossen, bzw. mal im Gerätemanager deaktiviert und aktiviert.
Danach ging es wieder.

Ein Versuch ist's wert. :)

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 02. Juli 2008 - 23:23

Danke für den Tip - hat leider nicht funktioniert...schade das!!


Kann man irgendwie beeinflussen (Registry?), wie der Explorer mit den CDVD Labels umgeht.
Also ich meine - momentan ist es so, dass das Label einer CD nicht angezeigt wird, wenn sie erkannt wird.
Und umgekehrt, wenn man die CD beeim booten drin hat, hat das Laufwerk den Namen des Labels übernommen. Beim entfernen der CDVD wird das Label aber nicht wie üblich entfernt.


Danke,
Steffen
0

#4 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 03. Juli 2008 - 21:30

fazit meiner erfolglosen suche ist gewesen, da ich auch noch andere mängel im system hatte, dass ich XP platt gemacht habe und mal wieder frisch installiert. das reicht hoffentlich wieder für das nächste jahr...

thema ereldigt - danke fürs lesen :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 03. Juli 2008 - 21:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0