WinFuture-Forum.de: [endlich Erledigt] Bootcamp / Cd-auswerf Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

[endlich Erledigt] Bootcamp / Cd-auswerf Probleme


#1 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:33

Guten Abend Leute,

ich habe eben leichtsinnigerweise versucht Windows XP mittels Bootcamp auf meinem Mac-Mini zu installieren. Soweit hat auch alles geklappt. Von der CD starten, Setup starten, Partition auswählen und Dateien kopieren. Dann kam der Neustart und hier liegt das Problem.
Wenn der Mac die Win-Installation dann von Platte starten soll, tut sich garnichts. Die Win-CD ist noch im Laufwerk und es vergehen die typischen 5 Sekunden, die man hat um von CD zu starten. Danach bleibt alles stehen.
Das ist ja eigentlich nicht das Problem, da man ja versuchen könnte OS X zu starten / neu zu installieren. Leider schmeißt der Mac die CD aber nicht mehr aus und so beginnt das Spiel immer wieder von neuem.
"Gegooglet" habe ich schon und der Versuch mittels Befehl + Wahl + O + F in die Openfirmware zu gelangen scheitert auch. Dies liegt vermutlich an meiner Windows-Tastatur, bei der die Tastenbelegung ja anders ist.

Nun meine Frage: Besteht eine Möglichkeit die CD noch auszuwerfen, ohne den Mac zu öffnen oder ihn zum Händler zu bringen?

Bitte dringend um Hilfe :thumbup:

Dominik

Edit: Nach X Versuchen habe ich die Installation doch noch zum laufen bekommen. Aber abwarten, noch traue ich dem Braten nicht!

Edit 2: Oh God shave the Queen! Die CD ist draußen!

EDIT 3: SIEHE UNTEN!

EDIT 4: So eine Apple-Tastatur kann wahre Wunder bewirken. Thema hat sich erledigt!

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 02. Juli 2008 - 11:10

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juli 2008 - 19:49

kommt da ne Fehlermeldung:
Medienfehler....?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 01. Juli 2008 - 20:13

So, CD ist draußen und XP läuft: Neues Problem: Es ist nicht möglich von der OS X (10.5) DVD zu booten. Es klappt weder mit C, noch mit Alt.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#4 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 11:55

Es kommt auf den Zeitpunkt an wann du alt bzw. c drückst, das ist am anfang etwas ungewohnt und schwer zu beschreiben. (weil es in den videos immer so leicht aussieht). Also am besten geht es wenn du mit einem finger den mac mini hinten einschaltest und dann die alt taste drückst (mit dem gleichen Figer) das sollte gehen. wenn du zu früh drückst denkt die tastatur es wäre ein fehler und ignoriert das signal und wenn du zu lange wartest ist der Zeitpunkt schon vorbei.

(du kannst aber auch unter system einstellungen einstellen, dass du in Mac OS X booten willst).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0