WinFuture-Forum.de: Modding Projekt: S.t.a.l.k.e.r. Remake - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Modding Projekt: S.t.a.l.k.e.r. Remake


#1 Mitglied ist offline   prototyp49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 20:26

hallo!
*wer lesefaul ist bitte den zurückbutton JETZT benutzen :D*
da mein erster thread hier ja zwar von vielen gelesen; aber nicht beantwortet wurde ( Erstellen Einer Map. ;) ) und ich ja nicht so assozial bin und doppelposts mache um den zu pushen hab ich das problem das ich dort beschrieben hab in langer arbeit selbst gelöst.

wer das thema gelesen hat: es geht darum MAPS in 3DS MAX8 zu erstellen; zu TEXTURIEREN und dann in das S.T.A.L.K.E.R. -SDK EXPORTIEREN.
wenn das geklappt hat (was wie gesagt schon ein riesiger aufwand ist, weil man die stalker texturen erstmal zu 3ds max reinholen muss; raufklatschen; und dann exportieren mit einem extra tool) gehts weiter mit dem VERBUGGTEN MULITPLAYER-SDK von Stalker; wenn man es damit dann trotz der bugs geschafft hat seine map mit elementen zu versorgen gehts damit weiter das man mit verkorksten RUSSISCHEN tools diese maps irgendwie so biegen muss damit sie auch für den singelplayer funktionieren(es ist wie gesagt ein MULTIPLAYER -sdk >.<) doch der weg zur fertigen map ist noch lang; man muss sie mit weiteren verbuggten, meist russischen tools noch scripten, die ai einbauen, eventuell sachen spawnen die mit dem glorreichen SDK nicht geklappt haben und Dialoge schreiben.... DANN hat man eine neue stalkermap. gratulation und respekt an den der das bis zum ende durchzieht. also ich mach das nicht und kann es auch nicht; da es auch mein erstes modding projekt ist >.<



gut eine etwas lang geratene erklärung an welcher stelle ich gerade bin: back to basics! mein wunsch: eine eigene große mod, mit eigener story, neuen maps usw. das könnte man jetzt aber genauso gut als irgendein autorennspiel interpretieren; NEIN ich will zwar eine kleine neue story entwerfen aber trotzdem soll alles im S.T.A.L.K.E.R.-Universum angesiedelt sein. das heißt auch wenn man nicht mehr "Strelok" heiß; möchte ich die selbe verstrahlte gruselige zone erstellen in der sich dann eben die hauptfigur meiner story ebenfalls mit mutanten kloppt. das als mod direkt für stalker zu machen geht nicht/ist zu schwer aus oben genannten gründen.

ich möchte also eine art stalker"remake" machen. ich bin also auf der suche nach einem anderen editor eines anderen spiels/einer anderen engine. ich hab erst nach Unreal engine 3 gegoogelt aber ein paar tausend dollar waren mir dann doch bisschen zu teuer. also möglichst ein editor, der viel kann; relativ einfach zu verstehen ist; und das stalkerfeeling gut nachbauen kann. was ich kenne:

-Hammer Editor (Source engine; valve----> find ich doof!!!!)

-Crysis Sandbox2 (.....!?!? eue meinung!)

-Doom3/Quake 4 -SDK (.....!?!? eue meinung!)

-Game Studio 7 mit "a7" -engine.
zu letzterer sache häufen sich meine fragen:
1. diese a7-engine... ist die auf dem RELATIV stand der technik? ich will keinen half life 1 mod machen :D
2.ich hab dazu schon tutorials gesehen...sieht einfach aus und scheint viel zu können.... meine frage währe dann: wenn die engine gut ist und dieses studio viel kann, wieso werden dann nicht alle neuen spiel mit solchen studios gemacht? ich meine fast JEDES spiel das ich kenne entwirft oft ne eigene engine; nen eigenes sdk usw usw.. warum die mühe wenn die dieses game studio hier grafikmäßig vllt ein bisschen aufbohren und dann loslegen?

also... was würdet ihr mir empfehlen; mit welchem editor/studio soll ich meinen ersten reaktorblock nummer 4 nachbauen? *träum*

mfg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0