WinFuture-Forum.de: Automatische Bestätigung Der Zahlung Per Paypal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Automatische Bestätigung Der Zahlung Per Paypal


#1 Mitglied ist offline   Coolrose999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2008 - 18:10

Hallo

Bei einigen Auktionshäuser gibt es für die Bezahlung die Möglichkeit PAYPAL. Ich hab z.B. ein Konto, dort wurde mir einige Gebühren angerechnet, die ich jetzt bezahlen muss. Dies kann ich über PayPal tun. Soweit so gut, was mich faszeniert ist das, wenn ich über PayPal bezahle, die Gebühr in einigen Sekunden sofort verschwinden, sprich, er erkennt sofort das ich eine Zahlung gemacht habe und akzeptiert es als bezahlt.

In der PHP Welt kenne ich mich einigermassen aus, jedoch wüsste ich gerne wie ich ein System erstellen kann, welches erkennt, ob eine Zahlung per PayPal gemacht wurde. Weil eigentlich kann man das über die ständigen E-Mailbestätigungen von PayPal überprüfen lassen. Aber wie schaffe ich das mein System mit PHP Bassis auf meine E-Mail zugreift und die E-Mail von PayPal anschaut?


Wünsche euch allen einen angenehmen Tag :D

Dieser Beitrag wurde von Coolrose999 bearbeitet: 30. Juni 2008 - 18:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 22:38

Hallo Coolrose999,

Paypal bietet eine recht umfangreiche API für Entwickler an. Das was Du suchst nennt sich Instant Payment Notification, Beispiele finden sich bei Paypal in der Developer Central.
Prinzipiell funktioniert das so, dass dein Server und der Server von Paypal dabei "unsichtbare" Formulare hin und her schicken und auf diesem Weg kommunizieren. Das geschieht ohne Einsicht des Users und findet vollständig im Hintergrund statt. Dabei erstellst Du ein Formular (Warenkorb) das den Benutzer zum Bezahlen an Paypal leitet. Paypal nimmt dann im Hintergrund Kontakt zu deinem Server auf und schickt dir einen Verification Code, diesen mußt Du dann an Paypal zurück senden um zu bestätigen das es wirklich ein Kunde von deiner Seite ist. Der Benutzer kann nun die Bezahlung vollziehen und Paypal schickt dann eine kurze Bestätigung die darüber informiert, ob die Bezahlung erfolgreich war oder gescheitert ist. War sie erfolgreich, kannst Du die Ware versenden oder, bei Micropayment, den bezahlten Download einleiten.

Emails fragst Du in diesem Fall nicht ab, sondern kommunizierst in Echtzeit mit den Paypal Servern. Dieses IPN funktioniert nur bei Bezahlung per Kreditkarte oder wenn der Benutzer von einem Guthabenkonto überweist. Normale Überweisungen funktionieren wegen der Banklaufzeit logischerweise nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0