WinFuture-Forum.de: Vista Mediacenter Im Tagesgeschäft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Mediacenter Im Tagesgeschäft


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juni 2008 - 20:22

Hallo

Da ich mir bald ein Flachbild-TV mit PC Eingang zulegen möchte, plane ich auch den Einsatz des Mediacenters.
Was mich interessiert ist ob es im "Tagesgeschäft" brauchbar ist. Kann man damit eine Sammlung von ca 800 Filmen und 700GB Serienfolgen verwalten und ansteuern oder wird das alles zur Qual?
Wie ist das mit Internetdiensten wie zB ZDF Mediathek, RTL-now oder Premiere PPV- wie läuft das wenn man den PC täglich als Zuspieler nutzt?

man kann das zwar alles am PC-Monitor mal durchspielen, aber die nervigen Hakeleien kommen erst zutage wenn man es wirklich ständig nutzt.

Was meinen also die aktiven Nutzer, ist es "Couchpotato-Kompatibel"?

Maik
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2008 - 21:52

also ich nutze mediacenter täglich vom bett aus mit fernbediehnung :wink: ich sage ja. bei 800 filmen wirds zwar etwas "nervig" beim durchblättern aber es ist ok. ich zeichne mir täglich meine lieblingsserien im tv auf (macht das mediacenter ja vollautomatisch) und selbst bei 290 folgen von diversen serien ist es recht angenehm mit dem durchzappen. es gibt dafür auch diverse ansichtsmodi.

wie es mit solchen video on demand portalen aussieht weiß ich nicht. direkt in mediacenter als link ist z.B MTV Overdrive enthalten und noch ein paar andre. eine schnelle internet verbindung ist natürlich vorraussetzung. und wenn dir ganz langweilig ist, kannst du 4gewinnt / schiffe versenken etc. mit FB zocken :band:

also als fazit: media center rockt die bude :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Juni 2008 - 22:21

musst nur aufpassen mit den codec'. der MC unterstütz net alle. und die lib wird was träge bei zuviel inhalt.

ich weis zwar net genau, was du mit PC als zuspieler meinst, aber falls du meinst, auf daten zuzugreifen, theoretisch geht das, ist aber net so optimal im mediacenter gelöst. ich weis nicht, ob er mittlerweile auch videos aus anderen quellen mit in die bib aufnehmen kann, früher konnt er das jedenfalls net.

in deinem fall hät' ich fast gesagt, kauf dir ne PS3 oder ne 360 und schließ die an. Da kannste alles drauf Streamen, je nach Rechenpower des PC auch immer in echtzeit umkodieren. Zumindest bei der 360 gibts ja das Transcode360.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0