WinFuture-Forum.de: Tuning Kit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Tuning Kit


#1 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2008 - 17:08

Hallo,

habe mal eine Frage.

wollte mir "ASROCK AliveDual-eSATA2 (AGP+PCI-E) + AMD Athlon64 X2 4400+ Kühlung" als Tuning-Kit und 2GB DDR II Ram zulegen.

Meine Frage:
Habe ein 400Watt Netzteil und die ATI Radeon HD2600 Pro (AGP) und 2 IDE Platten und DVD Brenner nun Weiß ich nicht ob das Netzteil ausreicht für das "ASROCK AliveDual-eSATA2 (AGP+PCI-E) + AMD Athlon64 X2 4400+ Kühlung" Tuning-Kit und die 2 GB Ram ?

MfG Atzee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2008 - 17:28

Was ist das für ein Netzteil? Weißt du das Fabrikat?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2008 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 29.06.2008, 17:28)

Was ist das für ein Netzteil? Weißt du das Fabrikat?



kann ich nicht sagen Weiß nicht, müsste erst das halbe Netzteil ausbauen um nach zu schauen (nicht wirklich lust drauf), so weit ich Weiß ist es aber kein no-Name Netzteil.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2008 - 18:35

Zitat

kann ich nicht sagen Weiß nicht, müsste erst das halbe Netzteil ausbauen um nach zu schauen (nicht wirklich lust drauf)

Gut, dann habe ich auch keine Lust mich wieter mit deinem Problem auseinanderzusetzen.

Viel Spaß noch
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2008 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 29.06.2008, 18:35)

Gut, dann habe ich auch keine Lust mich wieter mit deinem Problem auseinanderzusetzen.

Viel Spaß noch



Oh leicht genervt ?

reichen denn generell 400W aus für die Zusammenstellung ?

ps. wäre echt aufwendig das Netzteil jetzt auszubauen um nachzuschauen. wollte mich auch nur im vorab Informieren ob das Netzteil ausreicht.

MfG Atzee
0

#6 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 29. Juni 2008 - 19:03

Was Daniel damit sagen will ist das 400W nicht gleich 400W sind. Es kann durchaus sein das ein 400W Netzteil erheblich weniger Leistung bringen kann als ein 300W Netzteil weil es bei Netzteilen primär auf die Stromstärke (Ampere) auf der 12V Leitung ankommt und nur sekundär auf die Wirkleistung (Watt).

Wenn du keine Lust hast dein Netzteil auszubauen um weitere Informationen hier anzugeben, haste leider auch selber schuld wenn dir niemand was dazu sagen will. Ich verstehe Daniel voll und ganz.

Dieser Beitrag wurde von merlin1999 bearbeitet: 29. Juni 2008 - 19:04

for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#7 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2008 - 19:22

OK DANKE !
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 30. Juni 2008 - 00:14

Also eigentlich sollten 400W ausreichen, aber wie die Vor-Poster schon gesagt haben sind 400W nicht gleich 400W. So kann es sein das ein 400W NoName-Netzteil (oder ein Netzteil von einem Hersteller wo man vielleicht den Namen kennt, aber man weiß das die Netzteile mehr schlecht als recht sind) gegenüber einem Netzteil mit 300W von einem guten Hersteller (z.B. beQuiet!, Tagan oder Enermax) keine Chance hat.

Ich weiß nicht wie negativ es sich auf die Hardware auswirkt wenn dein Netzteil wirklich nicht genug Leistung hat, aber die einfachste (vielleicht aber auch falsche) Möglichkeit rauszufinden ob dem so ist wäre einfach die Hardware mit dem Netzteil zu testen. Sollte sich direkt beim ersten Start schon Fehler bemerkbar machen kauf dir ein neues Netzteil. Willst du auf Nummer sicher gehen kauf dir direkt ein neues Netzteil.





Aber was spricht dagegen zu gucken ob dein Netzteil "Marke" ist oder nicht? Im Regelfall sind es 7 Schrauben (3 am Gehäuse und 4 am NT) die zu lösen sind sowie Kaltgerätekabel abstecken (Kabel vom NT zu MB, HDD, GPU etc können ja dran bleiben). Spätestens wenn du die neuen Komponenten einbaust musst du eh dein Gehäuse öffnen.
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 30. Juni 2008 - 02:14

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 30.06.2008, 01:14)

Ich weiß nicht wie negativ es sich auf die Hardware auswirkt wenn dein Netzteil wirklich nicht genug Leistung hat, aber die einfachste (vielleicht aber auch falsche) Möglichkeit rauszufinden ob dem so ist wäre einfach die Hardware mit dem Netzteil zu testen. Sollte sich direkt beim ersten Start schon Fehler bemerkbar machen kauf dir ein neues Netzteil. Willst du auf Nummer sicher gehen kauf dir direkt ein neues Netzteil.

Im Zweifelsfall geht die Kiste erst gar nicht an! :( Aber ich übernehme keine Gewähr für etwaige Schäden!

Außerdem hat Levellord Recht, Du musst sowieso Deinen PC aufschrauben, wenn Du die neuen Komponenten einbauen willst...

Aber hier in einem Forum nach Hilfe zu fragen und dann aus lauter Faulheit Informationen bewusst vorzuenthalten ist ja wohl höchst widersprüchlich und generell eine falsche Einstellung. Du rufst doch auch nicht in der Autowerkstatt an und fragst, ob Dein Auto auch Super Plus verträgt und auf die Gegenfrage hin, um welchen Motor es sich handelt, legst Du dann auf weil Du keine Lust hast in den Papieren nachzuschauen?!

GunZen :rofl:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   Atzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Juni 2008 - 21:01

Also erstmal danke für die Antworten.

Habe mich aber dann doch für was anderes Entschieden siehe Signatur.

und keien Probleme mit dem Netzteil :)

MfG Atzee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0