WinFuture-Forum.de: Pc Zu Langsam Durch Mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Zu Langsam Durch Mails


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:11

Hallo,

kann es passieren das ein PC mit WIN XP sehr start an geschwindigkeit verliert weil zu viele Mails abgespeichert sind?
Frage nur Interessehalber weil bei nem Bekannten eine Fehlermeldung kam das wohl zu viele Mails gespeichert sind und nachdem er sie löschte ist der PC wieder wesentlich schneller geworden. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sich Mails auf das ganze System auswirken.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:14

nee das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
der soll das Teil mal auf Spyware testen
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:20

Ich schliesse mich "nobody is perfect" an.
Es kann zwar passieren, das das Mailprogramm ordentlich ans arbeiten kommt, aber das System sollte davon unberührt bleiben.
0

#4 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 23:42

Hallo
Wenn in Post eingang Mails gespeichert werde, ergibt es keinen zweifel, das auch Temporere Daten im Explorer gespeichert werden! Aber die Persönlichen mails können nur im outlook oder ähnlichem gespeichert sein! daher kann es schon mal vorkommen wenn das Posfach ZB 500 MB speicher hat und voll ist ne meldung zu erhalten! Aber wenn outlook jedesmal den ordner untersucht verbraucht es speicher und hindert die Geschwindigkeit des gesamten PCs.Wenn aber zb yahoo unbegrenzten platz zur verfügung stellt und seine Mails darin Speichert, gibt es keine porbleme mehr!Ich hoffe konnte mit diesen kleinen Beitrag dazu helfen!
MFG
Gerold
0

#5 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 14:03

Danke schon mal für die Antworten.
Es handelt sich um ein T-online Postfach und auch die Software. Es geht wohl alles über den Explorer, wenn ich es richtig verstanden habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0