WinFuture-Forum.de: Daten Nach Chkdsk Unvollständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Daten Nach Chkdsk Unvollständig nach chkdsk HDD Datenverlust und sehr langsam


#1 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Juni 2008 - 22:03

Hallo Leute,
ich habe seit einem Vistaneustart ein großes Problem mit einer meiner Festplatten in meinem zweiten PC.
Während des Starts wurde der "chkdsk" Befehl ausgeführt und die Festplatte überprüft. Dabei konntne sehr viele Daten nicht gelesen werden und es gab einige Fehler bei Index-Daten.
Während dieser Überprüfung blieb dann plötzlich alles stehen und nach dem ich eine Stunde auf eine Reaktion gewartet habe, musste ich den Reset Knopf betätigen.
Seit dem können die meisten Daten auf der Festplatte nur noch teilweise oder garnicht mehr richtig gelesen werden. Um den Festplatten-Index zu löschen habe ich die noch brauchbaren Daten gesichert und die Platte formatiert.
Seit den ist sie extrem langsam und Daten werden nicht mehr vollständig kopiert. Unter SpeedFan war die Fitness unter S.M.A.R.T. vor der Formatierung bei 74%, was nicht sonderlich gut ist. Nach der Formatierung lag die Fitness jedoch nur noch bei 51%.
Kann ich die Festplatte noch wieder fit machen oder hat sie einen defekt?
Bei der Festplatte handelt es sich um eine Samsung 250 GB SATA-II. (HD250HJ 7200U/m 8MB).
Sollte sich da nichts finden, muss ich die Platte wohl zu Samsung einschicken, was dann allerdings mit langer Wartezeit verbunden ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Jungle55

Dieser Beitrag wurde von Jungle55 bearbeitet: 28. Juni 2008 - 22:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:24

Hört sich nicht gut an hast du sie mit der Vista DVD einlegen und dann nochmals auf NTFS formatieren versucht.

Aber kein Schnellformatierung machen sondern die lange

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 28. Juni 2008 - 22:25

0

#3 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 23:53

Ich stimme der Formatierung zum versuch auch zu aber Bitte langsame Formatierung! wenn der Fehler weiter auftritt Schicke deine Festplatte ein! Ich weiß aus erfahrung im Garantie bereich das du eine Neue Festplatte erhalten wirst! Auch wenn die warte zeit sehr lang ist lohnt es sich doch für dich!
MFG
Gerold
0

#4 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 29. Juni 2008 - 02:19

Beitrag anzeigenZitat (Gerold Heinen: 29.06.2008, 00:53)

Ich weiß aus erfahrung im Garantie bereich das du eine Neue Festplatte erhalten wirst!


Hallo,

Ich hatte auch mehrere defekte Festplatten der Marke "Samsung"
gehabt und auch eingeschickt.

Leider habe ich aber nie eine neue Festplatte erhalten, sondern die wurden repariert. :-\

@Jungle55

Prüfe doch mal die Festplatte mit "HUTIL" oder "MHDD", falls Du die Möglichkeit hast.

Das hört sich leider so an, als ob Deine Festplatte langsam den Geist aufgibt. :(

Notfalls kann man auch versuchen, mit dem "HUTIL" Programm (von Samsung) die Festplatte
komplett mit Nullen überschreiben (write zeros); wenn man Glück hat, kann man auf diese Art und Weise
eine Festplatte "retten".
Ich konnte so eine Festplatte "restaurieren", wo beim PC im laufenden Betrieb ein Stromausfall passiert ist während
ich Daten kopierte und die Festplatte erst nicht booten konnte.
Allerdings sind die Daten nach "zero write" erstmal futsch..

mfG
Funraver
0

#5 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2008 - 09:06

ja mach mall die Platte mit nullen zu dann dürfte der rest auch fertig sein! nein wenn diese Platte noch im Garantie bereich ist schicke sie ein So Schluß ende!
MFG
Gerold
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2008 - 09:17

Im Downloadbereich von Samsung gibt es 1. ein Festplattenüberprüfungstool und 2. ein Programm, das dir die Platte Low-Level formatiert. Führe erstmal die Low-Levelformatierung aus und überprüfe die Platte anschliessend mit dem bereitgestellten Tool, wenn sie dann immer noch defekt ist kannst du sie immer noch einsenden.
Übrigens kenne ich es von Seagate und WD sogar so, das du defekte Platten erst nach Ausführung des Überprüfungstools einsenden kannst, denn diese spucken dir die RMA-Nummer aus, die du für die Einsendung benötigst. Suche also auch mal auf der Samsung-Seite nach den Garantiebedingungen und les dir durch wie die das abwickeln.

Gerold Heinen: Hast du nen Papagei gefressen oder warum wiederholst du alles nochmal aus den vorherigen Posts? Keine eigenen Ideen?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 29. Juni 2008 - 09:17

0

#7 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2008 - 09:24

Natürlich hab ich eigene Ideen! Aber wenn ich manche antworten lerse bekomm ich hioer eine sogenante Krise! Daher kam die Wiederholung mit einen ENDE dahinter Nicht gelesen oder Überleesen?
0

#8 Mitglied ist offline   Jungle55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2008 - 21:02

Vielen Dank für eure Tipps,
ich habe das Diagnosetool von Samsung durchlaufen lassen, was dann auch sehr viele LBA-Fehler gefunden hat.
Daraufhin habe ich bei Samsung angerufen und ich soll die Festplatte nun zurück schicken und bekomme Ersatz. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

MfG
Jungle55
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0