WinFuture-Forum.de: [erledigt]nach Cmos Reset Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[erledigt]nach Cmos Reset Fehler "The File is possibly corrupt..."


#1 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Juni 2008 - 17:22

Hallo Community,

immer nachdem ich meinen PC nach einem CMOS Reset (Batterie rausnehmen) neu starte, also Batterie raus, neu starten, Bootet bis ins Windows, dann neustarte, kommt eine Fehlermeldung die lautet:

"The file is possibly corrupt, the file header checksum does not match the computed checksum"

Wie gesagt passiert dies nach jedem CMOS reset. Wenn ich kein CMOS Reset mache fährt der PC gar nicht mehr hoch. Ich muss also nach jedem neustart die Batterie kurz rausnehmen.

Was kann ich dagegen machen?
Ich hab in meinem PC die Kabel neu verlegt, hab alles rausgenommen und danach wieder rein, und seitdem kommt dieser Fehler.

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von sebe29 bearbeitet: 29. Juni 2008 - 12:40

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Juni 2008 - 09:27

Der PC geht jetzt gar nicht mehr an. Aber vorher hatten wir ihn 5 Std. am laufen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2008 - 09:43

Also drückst du auf den power knopf und es passiert garnichts?

Hast du mal die Kondensatoren entladen? Fährt der PC ohne Batterie hoch? Bist du beim Optimieren der Kabel mit einem Schraubenzieher o.ä. abgerutscht? Sieh dir dein Board einmal genau auf verschmorte Stellen an...

Oder was auch ne Möglichkeit wäre: NOCHMAL alles rausnehmen und systematisch wieder einbauen.

Hattest du das Board eigentlich ganz herausgenommen, oder nur die Kabel? Sind ALLE Mainboardschrauben fest?

Vielleicht ist auch nur das Netzteil kaputt gegangen?

EDIT: Wenn du irgendwie nochmal an den Rechner kommst, versuch ein BIOS Update zu machen...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 29. Juni 2008 - 09:45

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Juni 2008 - 10:17

Also wenn ich den Knopf drücke dann gehen alle sachen an nur die Festplatte nicht (kriegt i-wie kein Strom) und der Monitor erkennt nichts...
Vorher war ich aber 5 Stunden am PC deshalb versteh ich das ja nicht deswegen kann reinteoretisch das NT nicht kaputt sein...
Board hab ich ganz rausgenommen, aber nur auf eine Arbeitsplatte gelegt nicht auf Teppich o.Ä.

Edit: Mit Glück ging der PC jetzt an nur ich hab kein Windows drauf weshalb ichs jetzt erstmal installieren werde und dann gucken kann ob ichs Bios Flashen kann...

Edit2: Hab mal ohne Batterie gestartet und jetzt gehts ohne Probleme...kann es sein das die Batterie leer oder kaputt ist?

Dieser Beitrag wurde von sebe29 bearbeitet: 29. Juni 2008 - 10:48

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2008 - 11:22

Zitat

Hab mal ohne Batterie gestartet und jetzt gehts ohne Probleme...kann es sein das die Batterie leer oder kaputt ist?

Sein kann alles. Ich glaube zwar nicht, dass eine Mainboardbatterie so schnell leer geht, da dein Board ja reletiv neu ist, aber kaputt sein könnte sie natürlich auch.

Doch -eigentlich- sollte der PC unabhängig von dem Zustand Batterie hochfahren. Leider kann ich nicht mehr sagen als: probiers mit ner neuen Batterie aus...kostet ja nicht viel.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Juni 2008 - 11:27

Nach einigen neustarts bei der SP1 installation geht es nun auch nicht mehr...ich werd jetzt alles mit - PC aus Batterie raus Batterie rein - installieren und dann das Bios Flashen...
Ich hoffe dann gehts.
Danke für deine Hilfe soweit
Sebe
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2008 - 11:30

Bitte nicht flashen bevor das Problem nicht beseitigt ist. Kommt es zu einem Fehler während des Flashvorgangs hast du ein Problem und kannst dir einen neuen Bios-Baustein kaufen, die Garantie zieht hier nämlich nicht.
Ich würde dir raten es erstmal mit einer neuen Batterie zu versuchen.
0

#8 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Juni 2008 - 11:33

Wenn der PC an ist läuft er ohne Probleme...wie gesagt es lief 5 Stunden am stück mit Zocken und PS-Arbeit. Ich werde auch unter Windows flashen mit dem @Bios Tool von Gigabyte. Mein Kollege hier hat schon Erfahrungen damit..
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 29. Juni 2008 - 12:39

So, jetzt funktioniert alles wieder!!! Hab das Bios unter Win geflashed und nun funzt alles. Danke nochmal an euch beiden!

mfg
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0