WinFuture-Forum.de: Zu Hülf ... Windows Vista Redet Nicht Mit Mir Während Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zu Hülf ... Windows Vista Redet Nicht Mit Mir Während Der Installation


#1 Mitglied ist offline   DinDaDa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juni 2008 - 16:41

Versuche grade Vista Ultimate wieder zu installieren.

Es lief auf dem System schon mal.
Und der erste Teil ist auch schon durchgelaufen.
Seit dem ersten Neustart während der Installation ist nun nur dieser schwarze Bildschirm mit „Microsoft Corporation“ Text und der laufende Balken da. Außerdem blinkt die Festplattenlampe die ganze Zeit sehr schnell.

Das ist nun ca. 5 Stunden her.

Ich hab bei der Partetionierung die Formatierung angegeben.

Nun weiß ich nicht ob der noch was macht. Ob er Formatiert? Oder soll ich es besser abbrechen?

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

DinDaDa
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 17:05

das formatieren dauert bei mir mit 500GB gerade mal 4 sekunden. "normal" ist das nicht. hast du im bios irgenwas verstellt oder so?

edit:

oder wurde seit dem letzten mal irgendetwas hardware-technisch verändert?

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 28. Juni 2008 - 17:08

0

#3 Mitglied ist offline   DinDaDa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 17:11

Oh, danke für die Antwort.

Ich möchte neu installieren, weil ich ärger mit diesen SATA Treibern hatte, und habe im BIOS nun auf IDE (PATA) umgestellt. Aber das ist auch die Default Einstellung.

Ansonsten ist das BIOS wie vorher.

Noch zur Info Es ist eine ca. 420 GB Partition. Es ist ein 64 Bit Vista.

Macht der vielleicht einen Festplattencheck oder so was? Ich habe keine Ahnung wie so etwas bei Vista aussieht. Bei XP hat man halt immer so irgend einen Fortschrittsbalken.


Mit freundlichen Grüßen

DinDaDa

PS:
Jetzt sitze ich an einem alten Rechner mit einer Uralt Tastatur die entweder Buchstaben weglässt oder doppelt Tippt. Also entschuldigt bitte den ein oder anderen Fehler.

Dieser Beitrag wurde von DinDaDa bearbeitet: 28. Juni 2008 - 17:12

0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 17:26

möglich das vista aus welchem grund auch immer probleme mit dem "pata" mode hat. um zu testen ob es an dieser einstellung liegt, kannst du ja testweise wieder auf SATA umstellen. wenn es dann geht dann weißt du wo der fehler liegt. auprobieren kannst du es ja mal.

sofern es daran liegt, kannst du probieren das bios zu flashen falls es nicht aktuell ist. gut möglich dass das board in kombination mit der einstellung und vista aus welchen gründen auch immer streikt. bios update könnte helfen.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 28. Juni 2008 - 17:35

0

#5 Mitglied ist offline   DinDaDa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 18:08

Ne mit Sata hatte ich Probleme mit verschwindenden DVD Laufwerken und ständigem nicht reagieren. Hab ich das DVD Laufwerken abgezogen, lief es flüssig.

Hab die Installation jetzt abgebrochen und noch mal die BIOS Defauts geladen. Kann sein dass ich noch eine Umstellung auf DIE übersehen hab, wie ich dem Manual grade entnehme, und probiere es noch mal aus.

Vielen Dank

DinDaDa
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. Juni 2008 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (DinDaDa: 28.06.2008, 17:41)

Das ist nun ca. 5 Stunden her.

Erstmal hallo und herzlich willkommen DinDaDa.
Also, das kann schon unter Umständen einige Zeit dauern 500 GB zu formatieren. Fünf Stunden erscheint mir persönlich ein bißchen lang, aber wer weiß. Bist Du mittlerweile weiter gekommen?

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 28.06.2008, 18:05)

das formatieren dauert bei mir mit 500GB gerade mal 4 sekunden.

Lieber Erazor, wenn das Formatieren bei Deiner 500er Platte nur wenige Sekunden dauert, dann benutzt Du die Schnellformatierung. Das ist vergleichbar mit einem Buch, aus dem ich nur das Inhaltsverzeichnis rausreisse, aber der eigentliche Roman steht immer noch drin... DinDaDa's PC rupft jedoch Seite für Seite aus diesem Buch. Und das kann halt dauern :(

GunZen :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juni 2008 - 21:27

Beides macht des gleiche.
Der Unterschied ist nur, das die Suche nach fehlerhaften Sektoren unterbleibt bei der Schnellformatierung...... :(
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. Juni 2008 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (saw: 28.06.2008, 22:27)

Beides macht des gleiche.
Der Unterschied ist nur, das die Suche nach fehlerhaften Sektoren unterbleibt bei der Schnellformatierung...... :(

Ok, der Vergleich mit dem Roman hinkt ein bißchen :D

Aber trotzdem sollte er nicht schnell formatieren, um sicherzugehen, dass die Platte fehlerlos ist, oder?

GunZen :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juni 2008 - 21:43

Klar, was des betrifft hast du absolut Recht,
wollt halt nur drauf hinweisen, das auch nach einer normalen Formation
die Daten genau so einfach wiederhergestellt werden können,
wie nach einer Schnellformation. :(

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 28. Juni 2008 - 21:43

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Juni 2008 - 21:47

hatte vor zwei Monaten eine externe 500GB Festplatte gekauft die war aber auf Fat 32 .
Habe sie dann auf NTFS gemacht und das hat etliche Stunden gedauert :(
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 28.06.2008, 22:21)

Erstmal hallo und herzlich willkommen DinDaDa.
Also, das kann schon unter Umständen einige Zeit dauern 500 GB zu formatieren. Fünf Stunden erscheint mir persönlich ein bißchen lang, aber wer weiß. Bist Du mittlerweile weiter gekommen?


Lieber Erazor, wenn das Formatieren bei Deiner 500er Platte nur wenige Sekunden dauert, dann benutzt Du die Schnellformatierung. Das ist vergleichbar mit einem Buch, aus dem ich nur das Inhaltsverzeichnis rausreisse, aber der eigentliche Roman steht immer noch drin... DinDaDa's PC rupft jedoch Seite für Seite aus diesem Buch. Und das kann halt dauern :(

GunZen :(


das vista setup kann ja nur die schnelle formatierung :D
0

#12 Mitglied ist offline   DinDaDa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 28.06.2008, 22:21)

Erstmal hallo und herzlich willkommen DinDaDa.


Erstmal Danke!

OK, ich hab es nun. Das BIOS hat drei stellen, wo ich von SATA bzw. AHCI auf IDE Modus umstellen kann. Ich hatte aber erst nur zwei gesehen.

Probleme mit SATA hatte ich wie z.B. Beschreiben in diesem Beitrag:

Vista Hängt Ab Und Zu...

Auch verschwand das DVD Laufwerk immer wieder, um anschließend wieder neu gefunden zu werden.

Explorer -> Arbeitsplatz -> F5 (Aktualisieren)
Und man sah die Laufwerke drollig hüpfen. :(

Aber nun sieht es besser aus. Sogar mein favorisiertes Brennprogramm findet den DVD Brenner. :(

Ich kenne Windows Vista halt noch nicht wirklich gut. Und eine Installation macht man ja nun auch nicht alle Tage, so sollte zumindest sein.

Aber eine Frage hätte ich da noch? Gibt es gar keine Möglichkeit eine Festplatte RICHTIG zu Formatieren? Ich denke da an den Fall, das man irgendwann mal eine Platte nicht mehr braucht. Da möchte ich die schon löschen können, bevor ich sie weggebe.

Mit freundlichen Grüßen

DinDaDa
0

#13 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2008 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (DinDaDa: 29.06.2008, 10:12)

Aber eine Frage hätte ich da noch? Gibt es gar keine Möglichkeit eine Festplatte RICHTIG zu Formatieren? Ich denke da an den Fall, das man irgendwann mal eine Platte nicht mehr braucht. Da möchte ich die schon löschen können, bevor ich sie weggebe.

Hier wurd des schon mal angesprochen,
geht aber auch mit TuneUp, Steganos Shredder, Eraser und vielen anderen Programmen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0