WinFuture-Forum.de: Benutzerordner "desktop" Verschoben ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzerordner "desktop" Verschoben ...


#1 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 16:10

Ich habe es irgendwie geschafft den Benutzterordner "Desktop" in den Ordner "Download" zu verschieben, doch ich kann dies (wegen den fehlenden Berechtigungen usw) nicht rückgängig machen.

Was soll ich machen ?

System:
Vista 64 HP SP1

mfg
donchris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2008 - 20:50

Berechtigungen hinzufügen!

Zur erst Ordner Rechter Mausklick dann "als Admin ausführen oder so" .

Wieder Ordner Rechter MAusklick danach Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Administrator auswählen oben und unten alle Hacken einstellen auf Vollzugriff das wars. Nachher Rückgängig sonst macht er faxen.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 20:52

oder einfach eine systemwiederherstellung machen zu nem zeitpunkt wo noch alles in ordnung war :(
0

#4 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 08:34

Die Rechte habe ich, doch ich kann anscheinend keine Systemordner verändern. Das mit dem als Admin ausführen geht nur bei Ausführbaren Dateien und nicht bei Ordnern und Systemwiederherstellung ändert auch nichts.

mfg
donchris
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2008 - 08:48

naja du kannst dir die rechte des ordners aneignen!

oder vielleicht ist einfach nur ein schreibschutz gesetzt. übernimm mal ALLE rechte ... ich bin standard user, also mit nem eingeschränkten konto unterwegs und kann auch ALLES editieren da die ordner von haus aus mir gehören. irgendwie hat dein vista da was mit den rechten verwurschtelt *g*

änder mal deine rechte auf vollzugriff:

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

unter erweitert kannst du den gesammten ordner mit deinem USER im besitz übernehmen. probier das mal, das muss zu 100% klappen.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 30. Juni 2008 - 08:52

0

#6 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 09:36

Danke für die Mühe, aber ich habe und hatte schon immer die Rechte (offiziell) und ich bin auch der Besitzer, doch ich habe in meinem Benutzerordner 2x Desktop und im Ordner Download ist auch noch einmal ein Desktop und ich kann diese Desktops nicht löschen. Ich werde dir gleich Screenshots und mehr Infos posten !

Ok, ich habe jetzt ein paar Screenshots (hat ein wenig gedauert, da ich erst das snipping tool aktivieren musste ^^)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

mfg
donchris

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 30. Juni 2008 - 17:33

0

#7 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 10:11

Ich habe es geschafft !

Lösung:

Bei DEM ECHTEN Desktop Eigenschaften->Pfad zB:D:\Users\chris\Desktop eingeben und Übernehmen klicken, dann die anderen Desktops löschen und dann den Pfad wieder auf C:\ zurückstellen.

mfg
donchris
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2008 - 10:36

gratuliere, darauf soll mal wer so schnell kommen *g*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0