WinFuture-Forum.de: Motherboard Und Raidcontroller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Motherboard Und Raidcontroller Jetzt wird es heiß


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Juni 2008 - 09:36

Mir ist vor kurzen meine Pumpe kaputt gegangen, da habe ich mich entschieden einen neuen PC zu bauen.

Als Motherboard kommt das "MSI HydroGen X38" in die engere Auswahl.

Auf diesen Board solle dann ein separater Raid-Controller aus vier 1-TB-Platten ein Raid 5 zaubern.

Als Controller habe ich den: "AMCC 3ware Escalade 9650SE-4LPML bulk, low profile, PCIe x4" mir näher angesehen.

Meine Fragen. Für welche guten MoBo's mit Intel Chipsatz gibt es noch eine nette Wasserkühlung die Spannungswandler und Chipsätze kühlen?

Kennt jemand den Raidcontroller und hat eine Meinung dazu oder sollte es ein anderer werden?

Es geht nicht um die Euros, kann auch etwas teuer werden. Es geht um pure Leistung.

Wäre es in dieser Hinsicht sinnvoll noch zu warten bis der Nehalem kommt? Dann sind ja auch die Board nur noch mit einen Single-Chipsatz versehen!
Admin akbar
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0